Lenkradvibrationen > Reifenunwuchten!

• Das gleiche Problem hatte ich auch direkt nach der Auslieferung, das ging aber bon selbst nach den ersten 100km weg. Mittlerweile steht aber das Lenkrad nach dem Winterreifenwechsel leicht schief. Werde hier mal einen Servicetermin ausmachen.

MG 4 XPOWER - Hunter Green

Bestellt: 03.08.23

Liefertermin 17.10.2023

Youtube: Derbrunnenbohrer

• Ich habe meine Räder letzte Woche neu auswuchten lassen (auf Kosten des Händlers), alle 4 Räder hatten eine Unwucht. Morgen werde ich das Auto neu ausrichten lassen, da das Lenkrad leicht schief ist (nach links), natürlich auf Kosten des Händlers.

In den Niederlanden gibt es mehr Menschen, die sich über Vibrationen im Lenkrad oder in der Karosserie beschweren. Jemand hat bereits eine "Roadforce"-Messung/-Auswuchtung durchführen lassen, die ergab, dass 1 Reifen einen Herstellungsfehler hat (der Originalreifen von Continental), diese Person wird nun 1 neuen Reifen bekommen und dann das Rad neu auswuchten lassen.

• Hi,

Macht man zwar nicht, aber ich hole diesen alten Thread mal kurz nach oben.

Ich habe vor 10 Tagen neue Allwetterreifen auf den frischgekauften MG aufziehen lassen. Nach der Übergabe gab es ab ca. 40 km/h Vibrationen am Auto. OK, dachte mir, haben sie halt schlecht gewuchtet und war heute zum Service-Termin.

Und siehe da... 3 von 4 Felgen (Stahl, 16 Zoll) haben eine Unwucht und einen Höhenschlag 8|

War mir bei der Probefahrt mit den Sommerreifen gar nicht aufgefallen... Naja, nun soll ich 3 neue Felgen erhalten, so die denn verfügbar sind.

Es wäre mir natürlich lieber gewesen, wenn das bereits bei der ersten Montage in der Werkstatt aufgefallen wäre.

MG 4 Standard MY22 mit R38, EZ 02/23, Andes Grey

• Und siehe da... 3 von 4 Felgen (Stahl, 16 Zoll) haben eine Unwucht und einen Höhenschlag 8|

Das war bei den 22er Standard Modellen mit Stahlfelgen mal ein Problem, dazu gab es meines Wissens sogar einen Rückruf. Gab einige, auch in der Facebook Gruppe, die von diesem Problem berichtet haben.

Den MG4 in andere Hände abgegeben. Durch einen TESLA ersetzt.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß