Das gleiche Problem hatte ich auch direkt nach der Auslieferung, das ging aber bon selbst nach den ersten 100km weg. Mittlerweile steht aber das Lenkrad nach dem Winterreifenwechsel leicht schief. Werde hier mal einen Servicetermin ausmachen.
Lenkradvibrationen > Reifenunwuchten!
-
-
Ich hab vorhin erst mal noch eine Mail an MG geschrieben und gefragt wie es sein kann Neuwagen mit lausig gewuchtetetn Rädern auszuliefern. Aber wie ich die kenne grinst man sich einen und drückt auf delete.
-
...oder im Outlook eine Regel erstellt: Einkommende Emails in der Papierkorb verschieben...
-
Ja so wird`s sein. Nervender Kunde also gleich in die Spam-List aufnehmen.
-
Ich habe meine Räder letzte Woche neu auswuchten lassen (auf Kosten des Händlers), alle 4 Räder hatten eine Unwucht. Morgen werde ich das Auto neu ausrichten lassen, da das Lenkrad leicht schief ist (nach links), natürlich auf Kosten des Händlers.
In den Niederlanden gibt es mehr Menschen, die sich über Vibrationen im Lenkrad oder in der Karosserie beschweren. Jemand hat bereits eine "Roadforce"-Messung/-Auswuchtung durchführen lassen, die ergab, dass 1 Reifen einen Herstellungsfehler hat (der Originalreifen von Continental), diese Person wird nun 1 neuen Reifen bekommen und dann das Rad neu auswuchten lassen.
-
seit dem ich die Allwetterreifen drauf habe gibt es keine Vibrationen mehr
-
Ja ich auch gleich gewechselt, bin mit den Original nur 50 km nach Hause gefahren, ob die unwuchtig waren kann ich nicht mehr sagen.
-
Ab Werk werden die alle unwuchtig sein. Das wird ja bei mir kein Einzelfall gewesen sein. Auf meine Mail von Dienstag hab ich natürlich von MG auch wieder keine Antwort bekommen. So bindet man neue Kunden.