Klappergeräusche

• Ich hab nun nach rund 1.000km den Eindruck das im Innenraum nach und nach an diversen Stellen irgendwelche Klappergeräusche im Fahrzeug auftreten. Anfangs war da praktisch nichts zu hören. Heute auf der Autobahn schnarrte dann zwischen 110-120 km/h noch irgendwas penetrant im Armaturenbrett. Ich will nicht hoffen das die Intensität der Geräusche parallel zur Laufleistung immer weiter zunimmt.

Wer fährt den MG4 schon länger und kann dazu schon etwas berichten?

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Ich hatte nach 1500 auch wahrnehmbare (unklarer Ursprung) Klappergeräusche. Kurz über Grube gefahren. War eine Schraube der Unterbodenabdeckung (genau, die wellige) lose. Habe alle zur Sicherheit nachgezogen.

MG4, Standard, MY23

Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

• Ne vom Unterboden kommt das nicht. Diverse Stellen im Innenraum Klappern und Knacken (zwar nicht laut aber ich höre es) und heute dieses permanente Schnattern im Armaturenbrett auf der Autobahn war besonders nervig. Hörte sich nach losem Kabel oder so an. Eine ähnliche Geräuschkulisse kannte ich zuletzt vor knapp 20 Jahren von meinem 12.000€ Aygo. Das nervt schon muss ich sagen.

• 5000KM

Einziges Geräusch die Sonnenbrille im Fach die bei einer zügigen Kurve auf die andere Seite rutscht und einen Schlag gibt. Sonst ist er echt ruhig und angenehm

Genau das selbe hatte ich auch, nachdem meine Frau ihre Sonnenbrille dort oben reingelegt hat ohne dass ich es live mitbekommen habe . :/ ^^ ^^

Ansonsten nach 11000 km keinerlei Geklapper oder sonst seltsame Geräusche. :thumbup:

• MG 4 Luxury Mj. 2022

Fizzy Orange / black&grey - 19" Borbet mit Pirelli-Ganzjahresreifen

Bestellt: Februar 2023

Liefertermin: März 2023

• Aktueller Softwarestand: R46 (seit 10/2023)

• Es sind wie gesagt keine lauten Geräusche. Aber ich hab ständig irgendwas im Ohr was klappert, knackt oder knistert. Kann doch nicht sein das sowas nur in meinem XP zu hören ist!? :/

Das Schnattern gestern im Armaturenbrett auf der Autobahn war wahrscheinlich auf die starken Reifenunwuchten zurückzuführen. Die sind ja heute zum Glück beseitigt worden.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()