Ladekosten ganze EU auf einem Blick in dieser APP

• So, grad mal, so zum probieren, am Tesla Lader geladen. Größtes Problem war, die Säulennummer zu finden 😁. Ansonsten absolut einfach, und sehr schnell. Da wir demnächst einige größere Strecken fahren wollen, und das auch im Ausland, sicher eine der besten Möglichkeiten, zu laden. Auf dem Heimweg ist meine Frau gefahren, und sie zeigt zunehmend Begeisterung für den MG4. Da wird die Zoe wohl öfter in der Garage bleiben. 🙄

Vor allem zeigt einem die Tesla App die Preise sofort an der Ladestation an und bietet verschiedene Preise zu unterschiedlichen Zeiten an. Das ganz auch noch Regional. So habe ich zum Beispiel im August in Ostdeutschland für 48 Cent pro kWh geladen.

• Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Frage:

In Österreich werden an den Teslastationen unterschiedliche Preise aufgerufen. Bis 60 kw soundsoviel, bis 100 kw soundsoviel usw. Bezieht sich das auf die Lademenge oder die Ladegeschwindigkeit? Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Eher die Ladegeschwindigkeit , 100 kw Akku und mehr sind ja die Ausnahme.

Obwohl, gibts Tesla Lader, die nur 60 KW können? Hmmmm? Schwierig.

Na ja, gibt halt Fahrzeuge, die nicht schneller können. Gehe auch von der Ladegeschwindigkeit aus, nur es wird ja unterschiedlich schnell gezogen, je nach Batteriestand. Wird da ein Durchschnitt errechnet oder wie funktioniert das? Wüsste ja vorher schon gerne, was der Ladespass kostet. :)

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Frage:

In Österreich werden an den Teslastationen unterschiedliche Preise aufgerufen. Bis 60 kw soundsoviel, bis 100 kw soundsoviel usw. Bezieht sich das auf die Lademenge oder die Ladegeschwindigkeit? Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?

Das mit Österreich ist mir aufgefallen. Die rufen da zum Teil Preise bis 1,27 Euro/kWh auf. Im Februar wollen wir Skifahren gehn, da muß ich dann wohl kurz vor der Grenze nochmal volladen.

• Die unterschiedlichen Preise beziehen sich ja auf die Minuten, nicht die Lademenge. Sprich, wenn du 10 min lädst mit 60 kw, sind das nur 5 €, 10 min. bei 150 kw dann 9 € usw. War noch niemand in Österreich bei Tesla laden?

• Die unterschiedlichen Preise beziehen sich ja auf die Minuten, nicht die Lademenge. Sprich, wenn du 10 min lädst mit 60 kw, sind das nur 5 €, 10 min. bei 150 kw dann 9 € usw. War noch niemand in Österreich bei Tesla laden?

habs jetzt auch gesehen, So gesehen ist es dann doch nicht so extrem teuer. In Salzburg machen wir immer nen Zwischenstopp, da kann ich noch mal ein bischen nachladen. Im Hotel hab ich dann ne Woche Zeit den Akku zu füllen. Leider gibts in der Innenstadt wohl groß keine Ladestationen. da würden mir auch 50 kW reichen, weil wir immer so 2 Stunden da Pause machen.