Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.
Hatte bei Tesla auch noch nie Probleme. Seit der Preiserhöhung für mich aber keine Option mehr.
Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.
Hatte bei Tesla auch noch nie Probleme. Seit der Preiserhöhung für mich aber keine Option mehr.
Muss das mal nochmal hochholen. Plane gerade unseren nächsten Deutschland - Österreich Trip. Was ENBW inzwischen an anderen Ladestationen aufruft, grenzt schon an Abzocke, teilweise bis zu 0,40 Cent mehr als an ihren eigenen Säulen. Die bekommen den Hals anscheinend nicht voll.
Ich Lade mittlerweile auf Langstrecke bei Tesla. Die Preise werden einem in der App angezeigt und sind moderat. Einmal in der App anmelden und eine Kreditkarte hinterlegen und schon kann es losgehen. Und da die Ladeklappe des MG4 wie bei den Teslas angeordnet ist, gibt es auch mit den kurzen Ladesäulenkabel kein Problem. Hinzu kommt der gute Ausbaustand der Tesla Ladeparks.
bei Tesla geht es in der APP auch ganz normal im Lastschrift Verfahren und bei einer Strecke von mehr wie 800 km lohnt sich für den Monat schon eine Mitgliedschaft
Ich habe gestern (ich lade nicht so häufig auswärts) mit ABRP geplant und ohne Chargemap bei Tesla, Enercity und MBLTY (über EnBw) geladen. Klappte alles gut, es ist jedoch erstaunlich, wie kompliziert die Abläufe manchmal sind - im Sinne von: "ich muss erst mal rausfinden, wie man HIER lädt".
Tesla ging gut, war hier mit 66 ct "im Rahmen". An der MBLTY-Säule musste ich mich erst mal durch meine Apps klicken, welche dort am günstigsten ist. War dann EnBw mit 59 ct. Glaubte ich. Hätte ich schwören können. Waren dann am Ende aber doch 88 ct. 😲 Habe 11 kw geladen, werde es überleben. Aber trotzdem ärgerlich. (wirklich am günstigsten wäre dort EWEgo mit 62 ct gewesen).
Enercity war mit 40 ct (war aber AC) am günstigsten.
Will eigentlich sagen: Im Grunde benötige ich so Chargemap nicht.
Ich habe gestern (ich lade nicht so häufig auswärts) mit ABRP geplant und ohne Chargemap bei Tesla, Enercity und MBLTY (über EnBw) geladen. Klappte alles gut, es ist jedoch erstaunlich, wie kompliziert die Abläufe manchmal sind - im Sinne von: "ich muss erst mal rausfinden, wie man HIER lädt".
Tesla ging gut, war hier mit 66 ct "im Rahmen". An der MBLTY-Säule musste ich mich erst mal durch meine Apps klicken, welche dort am günstigsten ist. War dann EnBw mit 59 ct. Glaubte ich. Hätte ich schwören können. Waren dann am Ende aber doch 88 ct. 😲 Habe 11 kw geladen, werde es überleben. Aber trotzdem ärgerlich. (wirklich am günstigsten wäre dort EWEgo mit 62 ct gewesen).
Enercity war mit 40 ct (war aber AC) am günstigsten.
Will eigentlich sagen: Im Grunde benötige ich so Chargemap nicht.
Ich weiß nicht wie Ionity bei dir vertreten ist, aber bei 0,39€ pro kWh würde ich nimmer zu Tesla fahren. Schon mit einem Ladevorgang hat man die 4,99€ Grundgebühr doppelt raus.
Ich lade tatsächlich nur selten unterwegs, weil ich auch nur selten weiter weg fahre. Insofern lohnen sich bei mir keine Grundgebührtarife.
Ich hab den ENBW Ladetarif M und lade auch nur da. Gibt genug Standorte an den Autobahnen so dass das kein Problem ist.
Gibt genug ( EnBw ) Standorte an den Autobahnen so dass das kein Problem ist.
Und zum Glück ( im Gegensatz zu Ionity ) auch nicht nur an Autobahnen.
Wobei mir die EnBw-App vor 3 Wochen am Sonntag eine EnBw-Ladesäule ( in Mettmann ) angezeigt hat, die zwar frei war, aber leider auf einem "Hellweg-Parkplatz", der Sonntags verschlossen war... .
In der App von going-e... stand das auch, aber in der EnBw App nicht.
OK, in Oberhausen war der Hellweg-Parkplatz dann geöffnet
Ich habe als Yello Stromkunde einen Tarif mit dem ich an ENBW Stationen für 51 Cent und an Fremdstationen ab 59-89 Cent laden kann. Da ist Tesla mit 56-62 Cent für Spontanlader günstiger.
Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.
So, grad mal, so zum probieren, am Tesla Lader geladen. Größtes Problem war, die Säulennummer zu finden 😁. Ansonsten absolut einfach, und sehr schnell. Da wir demnächst einige größere Strecken fahren wollen, und das auch im Ausland, sicher eine der besten Möglichkeiten, zu laden. Auf dem Heimweg ist meine Frau gefahren, und sie zeigt zunehmend Begeisterung für den MG4. Da wird die Zoe wohl öfter in der Garage bleiben. 🙄