Ladekosten ganze EU auf einem Blick in dieser APP

• Chargemap habe ich auch verwendet, bis ich gemerkt habe, das sie fast immer höhere Preise (5 cent und mehr) verlangen, als unmittelbar beim Anbieter oder Elektroverse . Daher sind die erstmal beim mir raus.

Steht aber in ihren Nutzungsbedingungen. Wir verlangen einen angemessenen Aufschlag auf die Tarife des jeweiligen Anbieters oder so ähnlich. Ist für mich normal, schließlich zahlt man keine Grundgebühr und von irgendwas muß ein Vermittler ja leben oder sehe ich das falsch?

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Muss das mal nochmal hochholen. Plane gerade unseren nächsten Deutschland - Österreich Trip. Was ENBW inzwischen an anderen Ladestationen aufruft, grenzt schon an Abzocke, teilweise bis zu 0,40 Cent mehr als an ihren eigenen Säulen. Die bekommen den Hals anscheinend nicht voll. :cursing: :thumbdown:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Was ENBW inzwischen an anderen Ladestationen aufruft, grenzt schon an Abzocke, teilweise bis zu 0,40 Cent mehr als an ihren eigenen Säulen. Die bekommen den Hals anscheinend nicht voll.

Das Problem ist nicht EnBW, das Problem sind die B2B Preise die utopisch hoch sind, das muss dann natürlich auch EnBW an seine Kunden weitergeben... Allerdings hat EnBW halt genauso utopische B2B Preise von daher... das haben alle verkackt.

Tipp: Tesla Membership (bei mehr als 50-100kWh wenn du Laden musst, danach gleich wieder kündigen) und möglichst only Tesla, oft genug an der Autobahn welche vorhanden, es sind genug Säulen pro Standort so das immer was frei ist und der Preis ist auch fair.

• Danke für den Tip, bin inzwischen ja Fan von Tesla laden. Suche aber immer Alternativen!

• Ab November wird EWE günstiger ( zwar immer noch sehr teuer, aber na ja... )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.

Bis auf einmal - Immer.

Das eine Mal war der Stecker defekt.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: