Ladekosten ganze EU auf einem Blick in dieser APP

  • Ich häng mich hier mal dran.


    Diese App und die ABRP und die Tesla App habe ich inzwischen installiert.

    Es geht jetzt darum wie ich auf einer Route von Deutschland über Frankreich nach Spanien an den Ladestops bezahlen kann.

    1. Tesla Supercharger, da habe ich bereits ein Konto angelegt, soweit so gut.


    Jetzt komme ich aber an einen Stop in Fankreich. Muss ich mich da erst schlau machen, wer der Ladesäulen Betreiber ist und dort ein Konto/App laden , eröffnen.?


    Das nächste dann in Spanien?


    Einzige aktuelle Ladekarte im Bestand ist die alte ADAC/EnBW Karte.


    Danke für die Infos

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Im Süden soll Shell Recharge gut weiterhelfen - meinte zumindest der Tarik vom Kanal ELEKTROBAYS. Der ist ja auch oft im Süden unterwegs.
    Er fährt oft durch F nach Südfrankreich. Da Total Energies auch gut ausbaut, dürfte da auch ein Stopp möglich sein.
    Ionity geht bedingt auch im Süden.

    Im Forum war doch ein Besitzer aus Frankreich - der hat doch was über die Anbieter in F geschrieben.

    Falls er das liest, gibt er sicher auch Infos dazu.


    Infos zum Laden in Spanien gibts in den Videos vom Tarik übrigens auch.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Im Süden soll Shell Recharge gut weiterhelfen - meinte zumindest der Tarik vom Kanal ELEKTROBAYS. Der ist ja auch oft im Süden unterwegs.
    Er fährt oft durch F nach Südfrankreich. Da Total Energies auch gut ausbaut, dürfte da auch ein Stopp möglich sein.
    Ionity geht bedingt auch im Süden.

    Im Forum war doch ein Besitzer aus Frankreich - der hat doch was über die Anbieter in F geschrieben.

    Falls er das liest, gibt er sicher auch Infos dazu.


    Infos zum Laden in Spanien gibts in den Videos vom Tarik übrigens auch.


    Im Forum war doch ein Besitzer aus Frankreich - der hat doch was über die Anbieter in F geschrieben.

    Falls er das liest, gibt er sicher auch Infos

    Er hat es soeben gelesen. Wir nutzen in Frankreich Chargemap und evtl. auch EnBW. Sonst haben wir keine anderen Karten, wir haben zwar ein Tesla Konto, aber noch nicht genutzt. Total ist ziemlich gut vertreten, aber meistens auch teuer. Chargemap ist besonders bei den nicht so leistungsstarken Säulen recht preiswert. Etwas Planung vorher macht natürlich Sinn. Wir waren mit unseren beiden Karten bisher ohne Probleme in Frankreich unterwegs.

    Zu Italien und Spanien kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Die Chrgeprice-App verwende ich auch schon seit Erscheinen und die hat auch meinen absoluten Tip! :thumbup: :thumbup:
    Zumindest für jeden, der mehr als eine Ladekarte / -App hat.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Chargemap habe ich auch verwendet, bis ich gemerkt habe, das sie fast immer höhere Preise (5 cent und mehr) verlangen, als unmittelbar beim Anbieter oder Elektroverse . Daher sind die erstmal beim mir raus.