MG4 Luxury - Softwareversion

• Das ist richtig 23Q4 aber ist schneller aktuell sollte es was neues geben wie die mg website

HÄ ?! Geht das auch verständlicher ?

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Es wurde aber nicht versehentlich auf "upload" statt auf "next" gedrückt? Bei mir hat es eben auch ohne Probleme funktioniert.

Offensichtlich mag die Seite mein Auto nicht. Ich habe oben EUUK -> MG4 ausgewählt, meine VIN eingegeben und auf "Weiter" geklickt, danach kommt die angegebene Fehlermeldung und da steht "Ungültiger Fingerabdruck".

pasted-from-clipboard.png

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (Produktionsdatum 17.07.2023)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5

• wenn ich unter diesem Link: https://iov-mapmg.soimt.com/#/downloadMap Sprache auf deutsch stelle, meine VIN eingebe und dann auf "weiter" drücke kommt das:

Kartenupdate_MG4.jpg

Oben steht zwar "ungültiger Fingerabdruck" aber der Downloadlink für das Kartenupdate ist da.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 9000 km :)

• Servus :D

Mein MG4 ist heute spontan in den Service gerufen worden.

Eine "Hersteller Maßnahme".

Auf Nachfrage: Eine upgrade der Spurhaltesoftware... in dem Zuge Aktualisierung aller Komponenten.

Ich bin mal gespannt, denke ich bekomme das Auto gegen 17:00 Uhr zurück. Mal sehen ob der Freundliche ausnahmsweise mal Ahnung hat.

VG :)

MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).

• Update: Gerade durch die Werkstatt informiert worden, dass mein Wagen heute nicht fertig wird (ist seit heute Morgen gegen 07:40 dort)... Mir schwant nichts gutes.

MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).

• Was heißt "spontan in den Service" gerufen? Von wem? Hast du eine Nachricht bekommen, sofort in das Autohaus zu kommen?

Durch meine Abo-Gesellschaft... MG hat Sie informiert. Zitat "Der Service wird ihnen NICHT im Fahrzeug angezeigt, ist aber dennoch fällig."

• Guten Morgen,

ich war heute morgen mit meinem MG4 Luxury (MY23) wegen Displaywechsel auf Garantie bei meinem MG4 Servicepartner. Erstmal 1a gelaufen (konnte warten) und man hat den gleich auf den neusten Softwarestand gebracht (von alter R40 auf R63). Nun ist damit auch die Ladeplanung (EV-Route) eingezogen. Bei der Abholung des Wagens im Januar wurde mir versichert das R40 die neuste gewesen wäre. Der Servicepartner sagte mir das diese Version schon im Januar mindestens zwei Versionen hinterher war. Soviel mal wieder zur Glaubwürdigkeit einiger Verkäufer...