MG4 Luxury - Softwareversion

• Hallo, ich habe jetzt auch R63 drauf, von R40 gleich auf R63 und alle Steuergeräte wurden gleich mit ge updatet. Ich bin begeistert bisher 150 km gefahren ohne irgendwelche Fehlermeldung, 21 Grad eingestellt und es ist 21 Grad warm. Keine Internet abbrüche, alles läuft wie es soll. Einzige Kleinigkeit, bei Android Auto bleibt nach angehen der Seitenkamera der Bildschirm schwarz. Kurz Hometaste gedrückt und es geht wieder. Da ich zu 99% Außerorts unterwegs bin stört es mich.

Das Problem habe ich ja mit Apple Car Play mit R46. Habe mir letzten Freitag extra ein Android Handy für 200 € gegönnt um Google Maps störungsfrei zu nutzen.

Und was soll ich sagen, es funktioniert alles mit Google Auto. Wenn MG diesen Fehler jetzt auch unter R63 mit Android Auto hat, dann bleibe ich bei meiner R46 Version.

• Hallo zusammen. Ich werde im Januar 2025 mein MG4 Luxury bekommen. Der ist eine Tageszulassung und steht seit Juli 2024 beim Händler. Ich möchte den Händler dazu bringen, dass er mir den Wagen mit der aktuellsten oder sinnvollsten Softwareversion übergibt. Welche muss ich da verlangen?

Zur Orientierung: wir sind ein reiner Apple-Haushalt und ich fahre nur mit Carplay und Google Maps. Die Chefin fährt nur ohne Carplay und nutzt die eingebaute Navi. Ladeplanung brauchen wir vielleicht 3- oder 4-mal im Jahr. Ich hatte schon Stromer als Leihwagen auf Langstrecke und fand die App ABRP (Empfehlung aus dem Freundeskreis) mit Carplay zusammen ganz gut. Das Lademanagement übernimmt zuhause EVCC, da soll der MG4 ja einigermaßen drin laufen. Mit IT kenne ich mich ein wenig aus.

Die Klimaanlage war hier im Thread ein Thema. Da wir regelmäßig Haustiere transportieren, ist die verlässliche Funktion der AC sehr wichtig. Ich freue mich auch über andere sinnvolle Hinweise, die ich dem Händler mitgeben kann und was ich einfordern sollte. Da der eine Unterschrift unter der Auslieferung haben möchte, gehe ich von seiner Kooperation aus.

Ich habe auch gelesen, dass man bei MG Tickets öffnen muss, wenn man Updates braucht oder haben möchte. Ist der Prozess hier irgendwo näher beschrieben?

Danke.

• Dieses sogenannte Ticket muss die MG Werkstatt bei MG aufmachen, Der Endkunde kann das nicht.

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

• Ich habe meine Mg4 Luxury am 6.12 abgeholt, da war alles aktuell gewesen, einzigst Karten sind 2022Q3, da werde ich mich die tage mal ran machen auf 23Q3 zu aktualisieren.

Schade das es bei den Karten nix aus 2024 gibt… bzw das es keine Online Updates gibt.

Das war bei meinem ID.3 doch mega angenehm das die Karten sich im Hintergrund immer aktualisiert haben.

Aber ansonsten bis auf paar sachen die ich aus dem ID.3 gewohnt war vermisse ist der MG4 ein tolles Auto bis jetzt

• Aktuell kannst auf der MG-Seite 23Q4 runterladen. Gemäß dem bisherigen Update-Gebahren, geh davon aus dass Du um Ostern rum das 24Q3 oder Q4 runterladen kannst.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Hi@all

Meiner Luxury (BJ24) bekommt in den nächsten paar Tagen das Update drauf.

Habe folgende Probleme damit:

Assistent Einstellungen speicherung geht nicht.

Die max Tempo Anzeige geht zu 70% nicht.

(Wenn ich bei einer 30km/h Straße starte und wegfahre, zeigt er mir immer 30km/h an, obwohl Autobahn.)

Fensterheber hinten sperre. speichert nicht. Muss bei jedem Neustart aktiviert werden. Da Kleine Kinder.

Klima ist ein paar Mal nicht gestartet.

Im Winter Heizung auf 26°c eingestellt das es passt. (alte Auto Ford Kuga 21°c)

2x Radio Ausfall bei Langstrecken

Sollte eigentlich so ziemlich alles laut euren top Forum mit dem Update behoben werden oder?

Was ist die aktuelle SW Version?

Navi/Map Version?

THX Hans