MG4 Luxury - Softwareversion
-
-
Lästig. Genau so kommt man sich manchmal vor. Aber das kann ich nicht verstehen. Der Kunde finanziert doch indirekt meinen Arbeitsplatz. Je besser der Kunde sich aufgehoben fühlt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wieder bei mir kauft. Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt, nicht die Ware!
Sehe ich genau so. Ich habe vor einem Jahr eine Probefahrt in einem ZS EV gemacht und die Verkaeuferin konnte mir nicht eine Frage beantworten. Habe den MG4 dann bei einem anderen Haendler gekauft.
-
Hallo, ich habe jetzt auch R63 drauf, von R40 gleich auf R63 und alle Steuergeräte wurden gleich mit ge updatet. Ich bin begeistert bisher 150 km gefahren ohne irgendwelche Fehlermeldung, 21 Grad eingestellt und es ist 21 Grad warm. Keine Internet abbrüche, alles läuft wie es soll. Einzige Kleinigkeit, bei Android Auto bleibt nach angehen der Seitenkamera der Bildschirm schwarz. Kurz Hometaste gedrückt und es geht wieder. Da ich zu 99% Außerorts unterwegs bin stört es mich.
-
Bin auch von der R40 auf die R63 gesprungen.
-
Unser Lux war letzte Woche in der Werkstatt und hat nun endlich neue Mikros für die defekte FSE bekommen.
Diesen Termin habe ich gleich genutzt und die mangelhafte Leistung der Klimaanlage beanstandet, in der Hoffnung hierdurch die neue Software zu bekommen, die ja die Klimaanlage jetzt endlich mal anpassen soll.
Zuerst hieß es, es gäbe keinerlei neue Software und als ich dann konkret auf R63 angesprochen habe, meinte man zu mir, dass die Firmware bisher nur auf Spanisch sei und noch nicht freigegeben... Und im Zweifel müsse ich Softwareupdates eh bezahlen...Anscheinend hat mein Agent einen Techniker, der keinen Bock auf Softwareupdates hat...
Gibt es da ne Möglichkeit sich direkt an MG zu wenden oder ist dies genau so aussichtslos?
-
Unser Lux war letzte Woche in der Werkstatt und hat nun endlich neue Mikros für die defekte FSE bekommen.
Diesen Termin habe ich gleich genutzt und die mangelhafte Leistung der Klimaanlage beanstandet, in der Hoffnung hierdurch die neue Software zu bekommen, die ja die Klimaanlage jetzt endlich mal anpassen soll.
Zuerst hieß es, es gäbe keinerlei neue Software und als ich dann konkret auf R63 angesprochen habe, meinte man zu mir, dass die Firmware bisher nur auf Spanisch sei und noch nicht freigegeben... Und im Zweifel müsse ich Softwareupdates eh bezahlen...Anscheinend hat mein Agent einen Techniker, der keinen Bock auf Softwareupdates hat...
Gibt es da ne Möglichkeit sich direkt an MG zu wenden oder ist dies genau so aussichtslos?
Immer, ausnahmslos IMMER MG mit im CC wirkt Wunder.
Und immer dran bleiben.
Ich würde den Agenten aber A: Wechseln und B: die R59 unter die Nase halten.
Allein die Lüge mit dem "spanisch"..... -
Hallo, ich habe jetzt auch R63 drauf, von R40 gleich auf R63 und alle Steuergeräte wurden gleich mit ge updatet. Ich bin begeistert bisher 150 km gefahren ohne irgendwelche Fehlermeldung, 21 Grad eingestellt und es ist 21 Grad warm. Keine Internet abbrüche, alles läuft wie es soll. Einzige Kleinigkeit, bei Android Auto bleibt nach angehen der Seitenkamera der Bildschirm schwarz. Kurz Hometaste gedrückt und es geht wieder. Da ich zu 99% Außerorts unterwegs bin stört es mich.
Das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch, aber es ist äußerst selten der Fall. Einmal Hometaste und es ist wieder gut. Mir würde nicht im Traum einfallen, deshalb zum Händler zu fahren und auf Abstellen dieses Problems zu bestehen. Bei manchen ist dieser "Update auf neuste Version" Drang, schon befremdlich, und ich würde, als Agent auch denken "Oh Gott, der schon wieder"
-
Immer, ausnahmslos IMMER MG mit im CC wirkt Wunder.
Und immer dran bleiben.
Ich würde den Agenten aber A: Wechseln und B: die R59 unter die Nase halten.
Allein die Lüge mit dem "spanisch".....Na dann werd ich es mal über MG direkt versuchen...
Das Problem mit dem Werkstattwechsel ist jedoch schlicht der Mangel an Alternativen.... Hier in Nordhessen gibt es noch genau eine Alternative zum großen, alteingesessenen Händler und der ist ne Stunde Autofahrt entfernt... Auch keine tolle Option, wenn dann mal was am Fahrzeug ist...
Und zum Thema "Lüge" würde meine Werkstatt vermutlich nur antworten, dass man eben nicht alles glauben soll, was man so im Internet lesen kann
Das Problem scheint mir, dass MG keine eigenen Häuser betreibt und stattdessen auf bestehende Händler aufspringt. Die Werkstätten haben oftmals keine Lust auf so "modernen Sche**" und der Mechaniker, der es dann machen muss hat erst Recht keine Lust auf sowas wie Software...
Hatten auch das Update auf R46, was uns zur Auslieferung versprochen wurde, erst nach Beanstandung bekommen. Da wurde dann munter in der OTA Option im Infotainment demonstriert, dass es angeblich kein Update gäbe und nachdem wir das Update dann eingefordert hatten, meinte der Techniker dass er damit 4 Stunden beschäftigt gewesen wären und die nächsten Updates Geld kosten würden... Da hatte ich schon eine dumpfe Vorahnung die sich nunmehr bestätigt und den Gesamteindruck unseres MGs erheblich nach unten drückt...
Vielleicht lesen hier ja aber auch ein paar tolle Agenten mit, die es bei sich besser machen? Wäre für Alternativen im Raum Nordhessen sehr dankbar
-
MG wird den Agenturen nur eine pauschale für Updates bezahlen, da aber die Updates von MG auch nicht frei von Bugs sind, haben die keine Lust darauf. Ist auf einer Seite verständlich, man selbst will ja auch keine 4 Stunden arbeiten und nur eine bezahlt bekommen.
-
4 Stunden für das Update ?
Hmm, bei meinem hat das von R40 auf R46 ( hatte ich direkt bei Übergabe bemängelt ) knapp 20 Minuten gedauert.
Von daher hat Dein Mechaniker da wohl wirklich absolut keine Ahnung / Lust.
Die Updates der Steuergeräte eine Woche später dauerten allerdings ein paar Stunden, aber da hatte ich ja einen Leihwagen