MG4 Luxury - Softwareversion

• Eigentlich ist es ein Trauerspiel, über das was sich beschwert wird sind ja keine neuen innovativen von Saic. Es sind Sachen die es schon jahrelang bei anderen Hersteller gibt und dort funktionieren. Selbst so ein 10€ Bluetooth Lautsprecher kann das koppeln besser bzw merkt sich die Verbindung, auch wenn er ein halbes Jahr in der Schublade war. Auch wenn die Leasingraten günstig sind, reden wir hier von Fahrzeugen von 35K bis knapp 50K Kaufpreis. Ich finde für den Preis kann man schon was verlangen.

Volle Zustimmung.

Da bin ich froh, alle meine Fahrzeuge seit 12 Jahre nur noch zu leasen.

Ich würde mich ja sonst schwarz ärgern, wenn mir ein Fahrzeug mit Mängeln gehört und der Händler und Hersteller sein Geld in voller höhe hat.

Als Leasingnehmer zahle ich nur die Nutzung. Sollte der Fahrzeughersteller es nicht hinbekommen ein mangelfreies Produkt zur Verfügung zu stellen, hat man andere mittel zur Abhilfe,

als würde einem das Fahrzeug gehören.

• Selbst so ein 10€ Bluetooth Lautsprecher kann das koppeln besser bzw merkt sich die Verbindung,

Also ich habe mein Handy ( Google Pixel 8 Pro ) nach Kauf genau EINMAL gekoppelt, nie wieder nachfragen gehabt, funktioniert wie es soll.

Die Kiste sind echt alle anders :D

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Hat schon jemand die Version R63 auf seinem XPower oder Luxury installiert bekommen? Diese Version soll ja seit Anfang November verfügbar sein. Ebenso wie die R38 für Standard und Comfort.

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

• Also ich habe mein Handy ( Google Pixel 8 Pro ) nach Kauf genau EINMAL gekoppelt, nie wieder nachfragen gehabt, funktioniert wie es soll.

Die Probleme scheinen Apple Carplay Nutzer zu haben und nicht Android Auto.

Topifun: Ich kann dir nur empfehlen, die Mängel an deinem MG4 deinem Agenten per Email und gleichzeitig SAIC/MG als Kopie zuzusenden.

Mängel sind am Donnerstag sowohl an Agenten und SAIC/MG per Mail raus.

• Topifun: Ich kann dir nur empfehlen, die Mängel an deinem MG4 deinem Agenten per Email und gleichzeitig SAIC/MG als Kopie zuzusenden.

Ich habe die Mängel an 2 Agenten geschickt, einmal wo ich den MG4 her habe und noch einen anderen. MG selber hat ebenfalls eine Mängelliste erhalten. Jetzt rate mal, wer sich zu erst gemeldet hat??? Von den beiden Agenten habe ich noch gar nix gelesen, gehört oder irgendwie einen kontakt und von MG kam auch noch gar nichts. Es ist denen schlicht egal solange kein Anwalt etwas schreibt.

MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

E-Up und Kona Elektro

• Hat schon jemand die Version R63 auf seinem XPower oder Luxury installiert bekommen? Diese Version soll ja seit Anfang November verfügbar sein. Ebenso wie die R38 für Standard und Comfort.

Bei meinem xpower wurde gestern R63 installiert, da lt. Werkstatt die Version vor 1-2 Wochen freigegeben wurde.
    Wirklich getestet habe ich auf der kurzen Heimfahrt (5km) noch nichts, aber eines fiel schon mal auf - Das Radio, egal ob DAB oder FM-Empfang, schaltet sich alle 2-3 Minuten einfach aus. :cursing:

Sowohl Neustart des Infotainments als auch Zurücksetzen auf Werksteinstellungen haben nichts gebracht.
    Mal sehen was die Werkstatt und MG rausfinden...

Zum Thema BT Koppeln denke ich das es sich ein Timing Problem beim Auto handelt, da überholt sich irgendwas und versucht zu rasch zu koppeln, bevor ein anderer SW Teil soweit ist. Es werden dabei auch immer andere MAC-Adressen verwendet. Ich bin dazu übergegangen einfach die MG-Verbindungen am Handy nicht mehr zu löschen, es steigen zwar mit jeder Anfrage neu zu koppeln die Einträge, aber irgendwann sind scheinbar die meisten oder alle vorhanden und einer aus der Liste passt dann. Dadurch reduzieren sich mit der Zeit diese Anfragen oder verschwinden komplett.
    Ist halt schlampig programmiert, ich hatte in den letzten 20 Jahren noch kein Auto bei dem ich öfter als 1x meine Handys koppeln mußte.

• Genau das Gleich tritt bei mir ja auch auf. Hab heute offiziell die R63 bekommen und auf der Rückfahrt ging wieder alle paar Minuten das Radio aus. Kurz einmal am Lenkrad etwas lauter gestellt, schon war das Radio wieder an, bis zur nächsten Pause. Alles sehr Mystisch....

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.