Das ist genau der Punkt. Wie kann denn nach einem Update etwas besser, aber dafür etwas schlechter funktionieren? Diese version muss doch vor release ausgiebig getestet werden. Wenn diesen Test der Kunde übernimmt, könnte ich unter der Voraussetzung damit leben, dass gemeldete Fehler ZEITNAH und kostenlos korrigiert werden. Ich arbeite in der Produktion von Maschinen, wenn wir eine neue Software rausgeben und da ist ein Fehler drin, dann steht mir der Kunde aber auf dem Hals!
Zufrieden war ich auch sehr lange mit dem MG. fairnesshalber muss man auch sagen, dass das Auto immer funktioniert hat, zumindest bei mir. Fahren ging immer. Aber so Kleinigkeiten wie man muss erst Rückwärts fahren, damit die Lautstärke wieder geht oder das Licht brennt beim vorwärmen, die angezeigte nicht mit der tatsächlichen Temperatur übereinstimmt, das Car Play rausfliegt, wenn die Kamera an geht, dass man bei aktiver Kamera die Reku Stufen nicht ändern kann...usw, usw. häufen sich halt. Jedes für sich wirklich nicht schlimm, aber die Summe ist schon erdrückend. Das Schlimme: Alles Software und alles lösbar. Zumindest Ich als Kunde wäre da so leicht zufrieden zu stellen, wenn da eine Meldung irgendwo erscheint "Hey, wir haben da was neues, das und das sollte dann besser gehen". Aber nö... nix. Du hast Fehler im Auto? Dein Problem.
Was du schilderst, ist leider real. Ich finde es auch dämlich, das nur der MG Agent Software aktualisieren darf.
Wenn's um essentielle Dinge, wie Energiemanagement oder Sicherheit geht, verstehe ich es ja noch. Aber Kleinigkeiten, wie Radio, Navi oder Menüfehler kann man auch selbst updaten, wäre auch über die SIM kein Problem, denke ich.