MG4 Luxury - Softwareversion

• Die Klimaanlage schaltete sich erst ca. 3min nach drücken des Schalters ein.
    • Alle Scheiben haben sich innerhalb kürzester Zeit beschlagen, so dass ein Weiterfahren ncht möglich war. Mit voller Leistung auf die Frontscheibe ging es dann nach einigen Minuten wieder.
    • Die eingestellte Temperatur war mind. 5° höher als die tatsächliche Temperatur.

Alle Punkte scheinen mit dem Update behoben zu sein. :)

MG4 Luxury 64KWh - Andes Grey - MY2023

----------------------------------------------------------------

2024-11: SWI68-29958-1300R63, SNAKP23E32, 6.2.60.1.46507-P

• Ist bei R63 die eigentlich TemperaturANSAGE korrekt ( also MIT Komma, statt wie bisher ohne ) ?

Kann man bei USB-Wiedergabe endlich auch ORDNER auswählen ?

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Habe auch schon R63 circa 2 Wochen

Hallo,

funktioniert denn die Schildererkennung jetzt besser?

Ich habe auch Probleme mit Apple Car Play. Navigiere ich zum Beispiel mit Google Maps über Apple Car Play und es wird beim abbiegen das Kamerabild angezeigt, dann kommt es beim zurückschalten auf Google Maps zu einem schwarzen Bildschirm. Die Navigation läuft zwar noch weiter, aber ohne Bild. Erst wenn ich mein Handydisplay einschalte, erscheint auch wieder das Bild auf dem Autodisplay. Manchmal wird aber auch Apple Car Play direkt beendet.

• Ich habe auch Probleme mit Apple Car Play. Navigiere ich zum Beispiel mit Google Maps über Apple Car Play und es wird beim abbiegen das Kamerabild angezeigt, dann kommt es beim zurückschalten auf Google Maps zu einem schwarzen Bildschirm. Die Navigation läuft zwar noch weiter, aber ohne Bild. Erst wenn ich mein Handydisplay einschalte, erscheint auch wieder das Bild auf dem Autodisplay. Manchmal wird aber auch Apple Car Play direkt beendet.

Dieses Problem habe ich auch manchmal. Exakt so wie du beschrieben hast. Auch mit der R46. Ich kann es nicht wirklich reproduzieren, es scheint willkürlich aufzutauchen.

Den MG4 in andere Hände abgegeben. Durch einen TESLA ersetzt.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Das Problem haben offensichtlich sehr viele. Ich habe es minmiert indem ich ausgeschaltet habe, dass die Kamera beim Abbiegen anschaltet. Und ich drehe bei längeren Fahrten mein Handy auf den Bauch, damit es nicht überlastet/heiß wird. Das hilft ebenfalls. Dennoch tritt das Phänomen ab und an auf.

• Das Problem haben offensichtlich sehr viele. Ich habe es minmiert indem ich ausgeschaltet habe, dass die Kamera beim Abbiegen anschaltet. Und ich drehe bei längeren Fahrten mein Handy auf den Bauch, damit es nicht überlastet/heiß wird. Das hilft ebenfalls. Dennoch tritt das Phänomen ab und an auf.

Darum würde mich ja mal interessieren, ob das Problem mit der R63 behoben ist.

Es kann ja nicht sein, solche Fehler die Eindeutig Softwaremäßig sind, nicht zeitnah zu beheben.

Auch die Schildererkennung ist ein Witz. Fahre ich in die Ortschaft, werden 60 Kmh, hatte sogar mal 120 kmh angezeigt bekommen.