MG4 Luxury - Softwareversion

• Ich fahre auch überwiegend auf dem Land und hier gibt es auch alle möglichen Fehler in der Fahrbahnmarkierung.

Mit folgenden Einstellungen:

• Fahrerassitenzsystem = ACC.
    • Assistenzmodus = Warnung+AEB.
    • Alarmempfindlichkeit = Niedrig.
    • Spurwechsel-Unterstützung = Aus.

Fährt mein MG fast so es hätte er keinen Spurhalteassistenten. Es „bimmelt“ lediglich, wenn man zu dicht an die Fahrspurmarkierungen kommt und man spürt ein ganz leichtes Gegenlenken. In Linkskurven wird ein Überfahren der linken Fahrbahnmarkierung ohne zu „bimmeln“ oder Gegenzulenken akzeptiert.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Die in meinem Beitrag gezeigte Einstellungen sind dauerhaft.

Fahrmodus, Rückgewinnung und Verkehrszeichenerkennung werden bei jedem Start zuückgesetzt.

Fahrmodus und Rückgewinnung habe ich auf die *-Tasten gelegt und die Verkehrszeichenerkennung ignoriere ich einfach.

Meistens fahre ich mit den Standardeinstellungen, die Reichweitendifferenz zwischen Standard und Eco ist nur minimal. Die Rückgewinnungsstufe 3 finde ich ganz angenehm, da kann man mit dem Tempomaten gut die Geschwindigkeit verändern. Mittlerweile weiß ich auch wie weit vor einem Ortseingang ich den Tempomaten auf 50 km/h stellen muss. Lediglich auf der Autobahn stelle ich sie auf 1.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Motoren Weiß in Neusäß (Augsburg) hat schon jemandem bestätigt dass die R63 offiziell raus ist, aber dürfte von MG wohl nur freigegeben werden bei extrem großen Software-Problemen, wenn z.B. ganze Funktionen ausgefallen sind.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• War doch bei R46 am Anfang auch so, die wurde nur aufgespielt wenn jemand die Bluetooth Kopplung bemängelt hat, leider hat sich "mein" Techniker nicht mehr gemeldet, vermutlich weil mein neuer Deckel vom Luftfilterkasten noch nicht da ist.

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Hallo,

ich habe seit gestern die Version R63 in Verwendung. Mein Händler hat dieses Update auf Grund meiner Beschwerden zur Fehlfunktion der Klimaanlage installiert.
    SW-Details siehe auch in der u.a. Signatur.

Bin nun am Testen ob die Version R63 auch andere Probleme/Bugs beseitigt. Infos folgen.

MG4 Luxury 64KWh - Andes Grey - MY2023

----------------------------------------------------------------

2024-11: SWI68-29958-1300R63, SNAKP23E32, 6.2.60.1.46507-P