MG4 Luxury - Softwareversion

• Habe letztens die gleiche Erfahrung gemacht.

MG4 MY 23 (mit Heckwischer)

Trotz vieler Softwareprobleme und der installierten Version R40 gab es nur das Update auf R46.

Habe den Chat-Verlauf des Händlers mit MG Deutschland gesehen.

MG Deutschland behauptet, R63 wäre noch nicht offiziell. Jedes von mir gemeldete Problem müsse der Händler mit Videos dokumentieren.

Da dieser natürlich keine Zeit dafür hat, ein Bluetooth Problem zu filmen, was einmal die Woche auftritt, gab es für mich keine Freigabe für R63.

Absolut lächerlich und sowohl für die Werkstatt, als auch für mich total unverständlich.

Die Werkstatt ist übrigens super bemüht, aber auch ihr sind die Hände gebunden.

MG verspielt hier wirklich die Zufriedenheit ihrer Kunden. Ich werde definitiv nicht noch mal einen MG kaufen, auch wenn mir das Auto eigentlich super gefällt.

Diese Ignoranz ist einfach unerträglich.

• Ich kenne meinen Händler schon seit sehr vielen Jahren. ( habe noch einen Ducato).

Der Service Meister ist eigentlich immer gut drauf. Sobald aber jemand mit einem MG auf den Hof fährt, habe ich den Eindruck dass sich die Stimmung schlagartig ändert.

Durch die Blumen wurde mir das auch schon so bestätigt.

Sagt eigentlich alles über MG.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• MG verliert dadurch nicht nur Kunden, sondern auch Agenten. Ehemaliger MG Verkäufer sagte die negativen Google Rezensionen stammen von MG Kunden und nicht von deren Hausmarke. Viele Autohäuser sind ja mit dem Verhalten von MG ja auch nicht glücklich. Wenn man als Kunde zufrieden mit dem Service ist, kauft man sich vielleicht auch mal ein Fahrzeug beim dem Händler von der Hausmarke.

• Ich habe in knapp zwei Wochen einen Termin bzgl. Softwareupdate. Aktuell ist die R40 drauf und das Bluetooth Problem treibt mich noch in den Wahnsinn… ist echt Nervig. Bin mal gespannt was für eine Version drauf kommt.

Ich kann dir nur empfehlen, alle Probleme per Video im Vorfeld zu dokumentieren und diese Videos dann der Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Sonst wirst du auch keine Chance auf R63 haben, denke ich.

• Ich kann dir nur empfehlen, alle Probleme per Video im Vorfeld zu dokumentieren und diese Videos dann der Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Sonst wirst du auch keine Chance auf R63 haben, denke ich.

Danke für den Hinweis... mal schauen ob ich das hinbekomme. Das mit dem Bluetooth ist kein Problem... muss ich fast jeden Tag neu koppeln. Die Probleme mit dem Spurhalteassistent (greift unnötig und zu heftig ein) und dem Abstandstempomat (bremst in Kurven) ist da schon schwieriger.