MG4 Luxury - Softwareversion

  • Ich hab immer noch die alte R40 Software im XP. Es funktioniert aber trotzdem alles. Also ich bin mir noch nicht so sicher ob ich nächsten Monat zur ersten Inspektion die Updates anspreche. :D

    Das mit der Klima alleine wäre es schon wert ... ;)

    MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

  • Öh... Geht aber nur bei Lux so oder?


    Die sollen die verfluchten Infotainment Updates einfach im Download Bereich bereitstellen! Disclaimer dazu was schief gehen man, fertig.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Zwei Fragen zur R63:

    1) Werden Umlaute (äöü) im Telefonbuch und Radion korrekt (bzw. jetzt überhaupt) dargestellt

    2) Wird das führende "+"-Zeichen bei Telefonnummern korrekt übernommen (Telefonanbindung per Buetooth)

  • Hallo,


    welche Hardware muss welche Softwareversion speziell haben für den entschärfte Spurhalteassistent?

    Nach durchlesen diverse Beiträge finde ich diese spezielle Info nicht. Ich würde gerne prüfen ob ich dort "den aktuellen Stand der Technik" habe.

    Gerade in Baustellen ist der Spurhalteassistent sehr gefährlich und super nervig.


    Grüße, James

    MG4 Luxury MY23 | Fizzy Orange | EZ 25.07.2024 | Produziert 16.04.2023

  • Das lässt sich wahrscheinlich eher nicht sagen.
    Weder hat hier jemals irgendjemand eine passende direkte Verbindung erwähnt, noch kann ich etwas erkenne. Mein MG ist derzeit "Topaktuell" gepatcht. Allerdings war der Assi auch schon mal wesentlich sanfter was das Eingreifen angeht. DAnn kam ein irgendwie geartetes Update. Naja. Wenigstens kann man das Ding nun rasch deaktivieren, wenn man die R59 schon bekommen hat oder das Risiko eingegangen ist, das selbst zu machen.

    Wenn jemand das mit den Versionen der Module die für diese Funktion sorgen irgendwie weiß, möge er sich trauen zu melden. :)

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Mein Auto ist seit gestern Abend beim Agenten, hab natürlich meine Mängel Liste vorab per E-Mail gesendet.


    Der Techniker, der letztes Jahr meinen MG schon betreut hat, hat sich sogar daran erinnert und gesagt das er ja letztes Jahr schon haufenweise Update eingespielt hat und er nicht versprechen kann das es heuer auch wieder so viele gibt bzw. einspielen kann. Hab mit ihm dann ausgemacht das ich darauf bestehe, die aktuellste Software auf jeden Modul zu haben und falls sich MG / SAIC quer stellt ich es dann aus eigener Tasche zahle, er hat zwar erst etwas verdutzt geschaut, aber hat es so auf den Auftrag notiert und mich unterschreiben lassen.


    Bin mal gespannt.


    Wahrscheinlich: Inspektionskosten: 350€ - Update Kosten 5000€... :whistling:


    Ich hab ja noch die Fotos mit den Versionen vom R59 Flash, kann ich ja dann vergleichen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km