MG4 Luxury - Softwareversion

  • Entdeckt habe ich bisher anscheinend eine bessere Sprach-Tante und die Eingabe von bevorzugten Lade-Netzen. Es scheint also eine Ladeplanung im Navi zu geben.

    Ladeplanung hab ich gehofft, das die Sprachbedienung mal besser wurde, wurde auch Zeit

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • So ich hab einen weirden Mischmasch jetzt drauf... die Werkstatt hat ein R63 ZIP bekommen mit fehlenden Dateien, die nachträglich kamen..

    SIPS hat am Ende einen Fehler gemeldet und R46 wird angezeigt... laut Protokoll aber R63 drauf...

    Im Engineering Menü steht jetzt bei Produktinfo sehr häufig NA.

    FICM MCU ist auf 69.4.4.0

    Anwendungsintegration 44041

    FICM-MPU zeigt SWI68 blablabla R46

    TBOX SNMKP21E32


    Verkehrsschilder sind anders(Zumindest Verbote aufgehoben).. Stimme ist weicher... Android Auto crasht nicht mehr... Freisprech ist klarer.. Gehupt hat auch nichts mehr bislang...

    Navi kann Ladenetze.. Zeigt mir aber keine Planung sondern bei 25% wo ich hin soll zum Laden... Eher ungeil imho...

    Klimaanlage macht was sie soll (Temp ca 0,5 Kelvin Abweichung laut Thermometer) , Sitzheizung schaltet nich mehr einfach ab und Spurhalteassistent ist nicht mehr so "ruppig"

    Werkstatt ist wahnsinnig fürsorglich und super pissed bzgl des MG Supports..

  • R63 steht dann auch im Display?

    Kannst Du mal Bilder machen von sichtbaren Veränderungen bitte?

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Spammi Spammi

    aaaber

    Pros seit Update:

    - Soundqualität bei Android Auto endlich normal und nich mehr stumpf und seltsam (bei simuliertem iOS über Netflixbox war alles normal)

    -Fernlichtassi ist erheblich schneller

    -Strecke 400km Autobahn vorher bei Tempomat 140 ca bei 24,5kwh/100km jetzt bei ca 21

    -Ladenetzauswahl

    -Keine Bluetoothabbrüche

    -SIM verliert das Netz nicht

    -RDKS geht schneller und speichert 2 statt einem Satz Reifen

    -Tempomat einmal tippen 1kmh, länger 5er Schritte

    -Klima & Sitzheizung

    Cons:

    -Ladegeschwindigkeit am Sack.. 2 Ladestationen die ich immer auf der Strecke wähle getestet... 130kw nur noch ganz kurz.. sonst bei ca 45.. vorher lange 130-135 dann 90kw und ab ca 85% so 30kw

    -Wenn eine Ansage vom Navi oä kam bleibt die Musiklautstärke auf dem Minderungsniveau und geht auch beim höherstellen nicht hoch..Abhilfe nur durch Homebutton Reboot

    -Auto meldet alle 15 Minuten man solle das Lenkrad in die Hand nehmen (Spurhalteassi ist aus)

    -Meldet sporadisch Fehler auf der 12V Batterie

    -Ladeplanung absoluter Witz weil nur bei 25% angesagt wird dass man Laden soll er und er dann anbietet eine entlang der Route zu finden


    Wie immer:

    Reudige Verkehrszeichenerkennung

    Fahrmodus nicht gespeichert

    Abstandstempomat reagiert auf rechte Fahrbahn