MG4 Luxury - Softwareversion

  • Ich auch! Kann ihn leider erst Montag abholen weil ich mit Umzug beschäftigt bin.. Bin aber super gespannt.. Hoffe endlich auf Wireless Android Auto, keine randomisierten Alarmanlagenauslösereien, Spurhalteassistent ohne Selbstmordtendenz, RDKS ohne Weinerei und ein Ende des Jammerns über Geschwindigkeit bei Aufhebung von Fahrverboten...

  • Ich auch! Kann ihn leider erst Montag abholen weil ich mit Umzug beschäftigt bin.. Bin aber super gespannt.. Hoffe endlich auf Wireless Android Auto, keine randomisierten Alarmanlagenauslösereien, Spurhalteassistent ohne Selbstmordtendenz, RDKS ohne Weinerei und ein Ende des Jammerns über Geschwindigkeit bei Aufhebung von Fahrverboten...

    Das wäre das Traumszenario… vor allem Car Play für mich!

    MG4 Luxury - MY23 - lackiertes Dach, Dover White - Wireless CarPlay Adapter, Original Fußmatten (SAC1001118).

  • Das wird sich alles nicht ändern außer evtl. der Spurhalteassistent.

    Wireless Android Auto hat der MG4 lt. Spezifikation nicht.

    Das Alarmanlagenauslösen liegt vermutlich an einem OBD Dongle der eingesteckt ist und sobald bei abgeschlossenem Auto zB. ABRP darauf zugreift geht die Alarmanlage an.

    Mach 2,7 Bar in die Kalten Reifen dann meckert das RDKS auch nicht mehr.

    Die Verkehrszeichen Erkennung könnte sich (hoffentlich) etwas verbessern.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32

  • Das wird sich alles nicht ändern außer evtl. der Spurhalteassistent.

    Wireless Android Auto hat der MG4 lt. Spezifikation nicht.

    Das Alarmanlagenauslösen liegt vermutlich an einem OBD Dongle der eingesteckt ist und sobald bei abgeschlossenem Auto zB. ABRP darauf zugreift geht die Alarmanlage an.

    Mach 2,7 Bar in die Kalten Reifen dann meckert das RDKS auch nicht mehr.

    Die Verkehrszeichen Erkennung könnte sich (hoffentlich) etwas verbessern.

    die Reifen sind sogar auf 3.1 Bar....

    OBD Dongle ist nicht angesteckt.

  • Trallalllaaaaaa...


    ich habe nun auch die R63 drauf....

    Ich hatte ja das grooooße Problem, das sich bei mir immer das Auto wieder neu mit dem Handy über Blutooth verbinden wollte. <X


    Naja.. bin mal gespannt, was die Software so neues kann. Entdeckt habe ich bisher anscheinend eine bessere Sprach-Tante und die Eingabe von bevorzugten Lade-Netzen. Es scheint also eine Ladeplanung im Navi zu geben.


    Ich werde berichten.


    LG Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46