Haben gestern 300 km entfernt vom zu Hause bei einem Händler einen Vorführer Luxury gekauft .
1. Inspektion im Januar erfolgt, habe gefragt wegen aktueller Sofware, wäre erledigt lt . Verkäufer.
Dann heute mal geschaut. IMG_3201.jpg
Haben gestern 300 km entfernt vom zu Hause bei einem Händler einen Vorführer Luxury gekauft .
1. Inspektion im Januar erfolgt, habe gefragt wegen aktueller Sofware, wäre erledigt lt . Verkäufer.
Dann heute mal geschaut. IMG_3201.jpg
Die ist doch asbachuralt, oder?
Ja
Oh ja - das ist uralt.
Das Neueste ist das, was auch in meiner Signatur drinsteht.
Schade, dass der Verkäufer soweit weg ist - da kannste nen dicken Hals bekommen, bei solch einem Deppen.
Du wirst ja eine eigene Werkstatt in der Nähe haben.
Dann wirst wohl da vorstellig werden müssen ......
Ja, die ist alt, haben wir auf unserem Luxury auch drauf, abgeholt im April 2023. Jetzt im April 2024 haben wir erste Inspektion, da werde ich peinlich genau drauf achten, ob die aktuelle aufgespielt wird, das ist doch die SNAKP21E32, oder?🤔
Heute bei meinem Händler vor Ort gewesen.
OT: Da wird nur noch was aktuelles aufgespielt, wenn man meckert und irgendwas bemängelt, automatisch würde da seitens MG nix mehr gemacht.
Na dann, werden wir mal fleißig alles aufschreiben was uns nicht passt, obwohl ich über manches gar nix zu meckern hätte.
Alla guud, wenn ses näd anarschd wolle…..
… und wenn man freundlich um Mängelbeseitigung bittet, passiert trotzdem nichts, da MG einfach Probleme mit Software und Material hat und anscheinend nicht mehr nachkommt
Bin mir sicher dass die an allen Ecken und enden arbeiten wie die fleißigen Bienen… nur wo anfangen und wo nicht … 🤣🤣
Was ich mich frage, gibt es eine Liste mit den Softwareständen die man auslesen kann oder kann das nur der Händler…?
Heute bei meinem Händler vor Ort gewesen.
OT: Da wird nur noch was aktuelles aufgespielt, wenn man meckert und irgendwas bemängelt, automatisch würde da seitens MG nix mehr gemacht.
Wie bitte? Also werden allgemein bekannte Mängel nicht beseitigt, wenn der Kunde sie nicht bemerkt?
Das wäre ja schon Vorsatz. Dann hätte Alec Baldwin also auch seine Kamerafrau erschossen, selbst wenn er gewußt hätte, das er eine scharfe Patrone im Lauf hat? 🤔
Wie bitte? Also werden allgemein bekannte Mängel nicht beseitigt, wenn der Kunde sie nicht bemerkt?
Das wäre ja schon Vorsatz. Dann hätte Alec Baldwin also auch seine Kamerafrau erschossen, selbst wenn er gewußt hätte, das er eine scharfe Patrone im Lauf hat? 🤔
Im Anbetracht dessen, dass es wohl zum Teil große Verständnisprobleme bei dem Update Procedere gibt, kann ich diese Entscheidung von MG durchaus nachvollziehen.
Wenngleich sie dennoch Hahnebüchend ist und bleibt.
Unsere Odyssee mit unserem MG4 hätte sehr wahrscheinlich vermieden werden können, wenn der Agent gewusst hätte, dass es unterschiedliche Tools für unterschiedliche Module für unterschiedliche Software Versionen gibt. Diese Information schien dem Agenten überhaupt nicht bekannt. da ist schon auch mal was kaputt geflasht worden. Das hat dann am Ende wieder Zeit und Geld (für MG) gekostet Erst als MG selbst (angeblich ein entsandter Werkstech aus China) da war, wurde das langsam deutlich. so genau konnte der Agent das allerdings auch nicht nachvollziehen. Seither ist das allermeiste gefixt.
Ich denke, MG möchte hier schlicht und ergreifend noch größere Probleme vermeiden..
Das größte Problem von MG ist nicht die Software selbst, vor allem allem das Thema Kommunikation ist eine Mega Baustelle.
Man muss äußerst hartnäckig bleiben. Die aggressiven, bzw. (lebens)gefährlichen Assistenzsysteme (LKA) lassen sich zum Glück weitgehend entschärfen. Damit kann man dann ganz gut leben.
Ich hoooooffe auf R58 oder was auch immer, habe aber auch ehrlich Zweifel ob das die 2022er Modelle bekommen. Wir werden er erleben. Diese R Version ist ja gar nicht mal das Haupt Problem. Die anderen Module sind viel wichtiger, die man da gar nicht gleich sehen kann. Die R Version spricht ja „nur“ das Entertain- und Fahrerinteraktionssystem an.