Wer beim MG4 den Spurhalteassistent für gefährlich hält, sollte mal einen BYD atto 3 fahren. Der reist deutlich heftiger und ruckartiger am Lenkrad als der MG4.
Naja, nur weil es bei einem anderen Auto schlimmer ist, rechtfertigt es das aber trotzdem nicht. Ich bin auch äußerst verstimmt wegen diesem Thema. Ich habe schon mehrfach den Agenten und den Kundenservice kontaktiert bzgl. des Spurhalteassistenten. Der Agent lächelt nur müde, er könne da nix machen. Der Kundensupport, wenn man den so nennen will, antwortet entweder gar nicht, oder vertröstet mich. Mein letzter telefonischer Kontakt war Ende letzter Woche. Die Dame am Telefon klang sehr zuversichtlich und machte mir mehr Mut als alle davor, aber leider konnte auch sie mich nur wieder vertrösten. (Ich melde mich in ein paar Tagen bei Ihnen). Bisher auch hier keine Rückmeldung. Und wie ich MG kenne, wird hier auch nix kommen, wenn ich mich nicht wieder aktiv melde. Auch dieses Betteln um Updates, manche verlangen offensichtlich sogar Geld dafür, geht in meinen Augen auch nicht. Selbst bei Opel konnte man relativ einfach sehen, ob es eine neue Software gab und konnte sie selbst per USB installieren.
Wenn das nicht schnell viel besser werden sollte, kann ich die Marke MG leider weder weiter unterstützen noch empfehlen.