Aber dann scheint mir mein Händler da ja Schmu erzählt zu haben
Die erzählen größten Schmus.. Keine Ahnung von nichts. Das hab ich schon während der Bestellphase und Auslieferung gemerkt.. Die befinden sich im Tal der Ahnungslosen.
Aber dann scheint mir mein Händler da ja Schmu erzählt zu haben
Die erzählen größten Schmus.. Keine Ahnung von nichts. Das hab ich schon während der Bestellphase und Auslieferung gemerkt.. Die befinden sich im Tal der Ahnungslosen.
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Wir haben seit Auslieferung April 2023 immer noch das Problem der eCall Fehlermeldung, will heißen, eCall steigt in sporadischen Abständen einfach aus. Je nach Netzabdeckung steht es dann irgendwann wieder zur Verfügung. Bei Nachfrage im November 2023 beim Agenten, ob das Problem inzwischen bekannt oder gelöst sei, erzeugte dies nur ein müdes Lächeln, gefolgt von einem Achselzucken.
E-Call ist doch ein Pflichtfeature in der EU. Das muss funktionieren. Da kann man Dich doch nicht auslachen wenn Du damit zum Händler kommst weil es nicht funktioniert.
Also Leute,
das haben wir doch schon alles irgendwann hier diskutiert.
Einfach eine neue Software haben wollen geht nicht - egal was gerade aktuell ist, ohne dass sich der Kunde über Fehler beschwert passiert üblicherweise nichts - warum auch.
Schreibt alle Mängel zusammen, schickt sie an den Agenten (mit Lesebestätigung) und schreibt dazu, dass ihr euch die Tage telefonisch meldet für einen Termin zur Fehlerbehebung.
Mein Agend hat die Mail an den Servicemitarbeiter weitergeleitet und der "verhandelte" dann mit MG. Vier Wochen später war der Wagen ganze zwei Tage in der Werkstatt und es bekamen etliche Steuergeräte und Systeme ein Update.
Zu E-Call - das kann nur so funktionieren, wie in diesem Entwicklungsland Deutschland eine Netzabdeckung im Mobilfunknetz vorhanden ist. Bei mir hier gibts pfundweise Funklöcher - da kann MG nichts für.
Höchstens dafür, dass der Mobilfunkteil des E-Call System ne taube Nuß ist. Aber das beweist mal ......
Es steht im Kaufvertrag das sich der Käufer zu regelmäßigen Aktualisierung der Software beim Händler verpflichtet. Wieso soll dann mit MG verhandelt werden? Verstehe ich nicht.
Alles anzeigenAlso Leute,
das haben wir doch schon alles irgendwann hier diskutiert.
Einfach eine neue Software haben wollen geht nicht - egal was gerade aktuell ist, ohne dass sich der Kunde über Fehler beschwert passiert üblicherweise nichts - warum auch.
Schreibt alle Mängel zusammen, schickt sie an den Agenten (mit Lesebestätigung) und schreibt dazu, dass ihr euch die Tage telefonisch meldet für einen Termin zur Fehlerbehebung.
Mein Agend hat die Mail an den Servicemitarbeiter weitergeleitet und der "verhandelte" dann mit MG. Vier Wochen später war der Wagen ganze zwei Tage in der Werkstatt und es bekamen etliche Steuergeräte und Systeme ein Update.
Zu E-Call - das kann nur so funktionieren, wie in diesem Entwicklungsland Deutschland eine Netzabdeckung im Mobilfunknetz vorhanden ist. Bei mir hier gibts pfundweise Funklöcher - da kann MG nichts für.
Höchstens dafür, dass der Mobilfunkteil des E-Call System ne taube Nuß ist. Aber das beweist mal ......
Hi Uwe,
bedeutet du bist aktuell auf R46? „Lohnt“ sich da das Upgrade von R40 (sprich soll ich meinem Händler was vorheulen oder lieber auf die nächste Version warten)?
ich persönlich würde warten bis R58 offiziell verfügbar ist, nicht das du auf R46 flashen lässt und zwei Wochen später kommt R58
Es soll ja angeblich demnächst eine deutlich verbesserte Version kommen.
Ich würde jetzt erstmal alles Dokumentieren was nicht so läuft wie es sollte und wenn die neue Version draußen ist alles Reklamieren und sie zur Nachbesserung auffordern.
ich persönlich würde warten bis R58 offiziell verfügbar ist, nicht das du auf R46 flashen lässt und zwei Wochen später kommt R58
Es soll ja angeblich demnächst eine deutlich verbesserte Version kommen.
Ich würde jetzt erstmal alles Dokumentieren was nicht so läuft wie es sollte und wenn die neue Version draußen ist alles Reklamieren und sie zur Nachbesserung auffordern.
Das habe ich mir fast gedacht, dann warte ich auf R58. Da der Händler inkompetent ist: wie bekommt man mit, dass das Update live ist?
Hier im Forum?
wie bekommt man mit, dass das Update live ist?
Hier im Forum?
Vermutlich am ehesten. Sei dir sicher, dass der erste, der er es bekommt (und es weiß) das im Forum auch kund tut…