MG4 Luxury - Softwareversion

  • Ja, die ist alt, haben wir auf unserem Luxury auch drauf, abgeholt im April 2023. Jetzt im April 2024 haben wir erste Inspektion, da werde ich peinlich genau drauf achten, ob die aktuelle aufgespielt wird, das ist doch die SNAKP21E32, oder?🤔

    Wie war denn die Inspektion? Wie erhofft und alles wie gewünscht erfüllt worden?

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen MG4 Luxury am 13.7.23 bekommen und in 2 Wochen den ersten Inspektionstermin. Auf Nachfrage hat mein Agent mitgeteilt, dass eine keine Softwareupdates für mein Fahrzeug gibt. Kann das sein, dass in einem Jahr keinerlei SW-Updates erfolgt sind? Das Fahrzeug war seit der Auslieferung nicht in der Werkstatt...


    Danke und viele Grüße, Rudi

  • Hallo, wie hier schon so oft erwähnt, schreibe deine Software Version in deine Signatur, das hilft dann bei Antworten.

    Und , wie schon so oft hier geschrieben, du bekommst nur updates, wenn du irgendwas reklamierst.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ich habe ganz viel Reklamiert, direkt bei MG und beim Agenten, habe trotzdem keine neue Software bekommen, sondern nur ein paar updates.

    Diese Updates haben aber wohl keine Mängel behoben, sondern zusätzliche Fehler erzeugt.

    So funktioniert z.B jetzt CarPlay dafür geht die Bluetooth Kopplung nicht mehr.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Danke für Euren schnellen Rückmeldungen. Gerade nach row-dys Beitrag denke ich, dass es vermutlich ok ist, erstmal mit den Worten des Agenten (gibt nix Neues) zu leben - der MG4 läuft soweit gut, keine nennenswerten Probleme ausser den üblichen (Schildererkennung usw.).

    Ich werd nachher auf jeden Fall die im Moment installierte Versionen checken (Infos dazu hab ich hier gefunden).


    Danke!

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen MG4 Luxury am 13.7.23 bekommen und in 2 Wochen den ersten Inspektionstermin. Auf Nachfrage hat mein Agent mitgeteilt, dass eine keine Softwareupdates für mein Fahrzeug gibt. Kann das sein, dass in einem Jahr keinerlei SW-Updates erfolgt sind? Das Fahrzeug war seit der Auslieferung nicht in der Werkstatt...

    Meine wurde im Juni 2023 gebaut ( zugelassen im Mai 2024 ), da hat der Händler ETLICHE Updates aufgespielt.


    Fängt mit Entertainmentversion an, über Tempomat, LKA, Klima etc.

    Wenn Deine Kiste allerdings zufriedenstellend läuft, dann lass die so.

    Denn Dein Händler will entweder nicht ( nehme ich an ) bzw. hat keine Ahnung ( nehme ich stark an ), wobei letzteres dann bei Updates in der falschen Reihenfolge zu mehr Problemen als vorher führt.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Oh man... Wenn man das hier so liest, bin ich echt gespannt was ich bei meiner 2. Inspektion im Oktober an Updates bekomme... Wobei ich bei der ersten Inspektion überaus zufrieden war

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Huhu zusammen,


    gibt es irgendwo die Möglichkeit nicht nur den Softwarestand vom Infotainment, sondern auch die anderen Softwarestände aus zu lesen um das mal zu vergleichen ?


    LG Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Flippo,


    Softwaretabelle öffnen.

    => Im Homescreen nach links wischen

    => Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen

    => "System" auswählen

    => 5x auf "Entertainment System Version" tippen

    => bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519

    => "Produktinfo" öffnen


    P.S. Schreib doch mal die Fahrzeugdaten in die Signatur.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Huhu zusammen,


    Wenn ich die Daten dann ausgelesen habe, gibt es irgendwo eine Liste was vermutlich die aktuelle Version sein könnte? Und welches Steuergerät hinter was steckt ?


    Danke Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46