App Kopplung

  • OK aber dann ist mein Problem mit dem fehlenden QR Code immer noch nicht gelöst. Oh man was ist das für ein Kack. Sprich wenn ich mir ein neues Handy kaufe das alte vorher in der App entkopple muss ich dann in die Werkstatt um die App neu zu koppeln ?

  • Nein,

    als wir seinerzeit den Standard gekauft hatten, hat der Verkäufer vergessen sein Handy zu entkoppeln.

    War zu weit weg wegen Fahrerei, nach einigem hin und her haben wir es irgendwie geschafft auf die Ferne das zu lösen somit wir unser Handy mit der App koppeln konnten.

    Wir wechseln aktuell auch immer das Handy von meiner Frau und meins.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Sprich wenn ich mir ein neues Handy kaufe das alte vorher in der App entkopple muss ich dann in die Werkstatt um die App neu zu koppeln ?

    Nein, nur wegen einem neuen Handy mußt Du nicht in die Werkstatt und musst nichts im MG entkoppeln. Der MG ist mit dem verwendeten Konto der App gekoppelt. Beim Account anlegen kannst Du ja entweder die Telefonnummer oder eine Email-Adresse als Benutzername verwenden. Solange sich der Benutzername nicht ändert, einfach die App auf einem anderen Handy installieren und Dich einloggen und bist damit auf dem bisherigen Handy automatisch ausgeloggt.

  • Hallo Zusammen, habe mir dieses Thema durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden, wenn ich mein Auto verkaufe, muss Ich vorher zum Agenten um es zu entkoppeln, ein löschen des Konto in der App reicht nicht? MG kann bzw. Macht in diesem Fall nichts? Da frage ich mich wofür gibt es in der App den Punkt Konto löschen. Herzlichen Dank. Bald ein ehemaliger MG–Fahrer.

  • Man kann selbst in der App das Auto entkoppeln, dann kann man das Konto löschen und dann die App. Agent unnötig solange im MG Server alles rund läuft.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: