Kann man im Auto am großen Display unter Lademanagement sehen wieviel kw die vergangenen Ladungen, oder nur die letzte, betragen hat? Habe mit meiner Wallbox geladen, kann aber leider nirgends nachvollziehen wieviel kw.
Gruß aus Hessen
Kann man im Auto am großen Display unter Lademanagement sehen wieviel kw die vergangenen Ladungen, oder nur die letzte, betragen hat? Habe mit meiner Wallbox geladen, kann aber leider nirgends nachvollziehen wieviel kw.
Gruß aus Hessen
hi
glaube nicht, ich rechne immer mit 1% => 0,64kWh dann muss ich mir halt merken wo ich angefangen und aufgehört habe, wenn ich mal an ner Wallbox lade wo ich keine Werte bekomme.
bekomme bei mir diese Werte auch nur von der Wallbox beziehungsweise dem EVU Zähler. Mit der Differenz der Prozentwerte des Autos passt es aber mit dem Wallboxwert gut, 100% sind die Nettokapazitât
Ich lade grade wieder per Ziegel auf die üblichen 80%SoC und werde danach die kumulierte kWh-Anzeige des Ziegels mit den 12kWh seit letztem Laden vergleichen, die der "blaue Ring" im Lademanagement angezeigt hat.
Theoretisch müßten bei meinem Beispiel wieder exakt die 12kWh nachgeladen werden, wenn ich immer auf den gleichen Zielwert lade.
Praktisch wird die Lade-Energie dank der Lade- und Entladeverluste in den Zellen immer "etwas" größer sein als das, was der blaue Ring anzeigt.
Und leider zeigt der blaue Ring immer glatte kWh-Werte an, und wir wissen nicht mal, ob er nur volle kWh zählt, oder vlt. schon bei 0,5kWh auf 1 springt usw.
Der Blaue Ring?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
OK, der blaue Ring ist in der rechten Registerkarte (Energieverbrauch?) im Lademenü
Da muss ich beim nächsten Laden mal drauf achten bzw. geh auf die Suche 😬