Das könnte sein, denn ich schalte die AC immer ein paar Minuten vor dem Ziel aus und sehe das AC-Menü (fast?) nie nach dem Systemstart.
Dann müsste ich ja nach dem Start das AC-Menü wieder extra aufrufen um die AC einzuschalten.
Das könnte sein, denn ich schalte die AC immer ein paar Minuten vor dem Ziel aus und sehe das AC-Menü (fast?) nie nach dem Systemstart.
Dann müsste ich ja nach dem Start das AC-Menü wieder extra aufrufen um die AC einzuschalten.
nach dem Start das AC-Menü wieder extra aufrufen um die AC einzuschalten.
Nö. Ein Druck auf die AC-Taste links unten am Zentralscreen bewirkt das Gleiche
Trotzdem ist es für mich nicht schlüssig warum das AC-Menü bei AC-on nach dem Start kommt.
Trotzdem ist es für mich nicht schlüssig warum das AC-Menü bei AC-on nach dem Start kommt.
Doch, aus meiner Sicht ist es schon schlüssig.
Die meisten werden wohl, gerade in der kalten Jahreszeit, wieder als erstes die Sitz-/Lenkradheizung und Temperatur einstellen bevor sie irgend eine Funktion im Hauptmenü (Navi, Radio, Lademenü usw.) bedienen.
Schlüssig wäre es erst dann, wenn es bei wärmeren Temperaturen nicht mehr als erstes aufpoppt
Wie so immer ist es für mich nur halb schlüssig. Denn wenn ich einsteige und im zuerst erscheinenden Klimamenü die Lenkradheizung einschalte und danach auf die Bremse steige ist die Lenkradheizung wieder aus.
VG
SieDu
Soweit ich es beobachtet habe kommt das Klimamenü wenn AC on ist.
Ich hatte mit meinem Händler drüber gesprochen, da bei meinem sich das Menü auch immer öffnet. (Sowohl beim R40 als auch R46 Update). Dies kommt wohl daher, dass sich das Infotainment nach und nach hochfährt und der dann den Befehl irgendwann erhält, dass er die Klima anschalten soll. Wenn du die selbst anmachst kommt das Menü ja auch entsprechend.
Somit kommt bei jedem Start der Befehl zum Kima anmachen und es öffnet sich jedes mal das AC-Menü.
Warum die das nicht anders gelöst haben keine Ahnung aber ist wohl den Händlern und MG sehr gut bekannt.
Das klingt schon eher nach einer Erklärung für das AC-Menü beim Start und fällt also auch in die Kategorie schlampig programmiert.
Danke für die Info.
Die Rekuperation beginnt immer auf Stufe 3, schon seitdem wir den Wagen haben im Januar 2023. Diese muss man dann selbst anpassen. Hierzu habe ich die Rekuperation auf die linke Sterntaste gelegt.
Bezüglich der Rekuperation, ich habe onePedal aktiviert, da regle ich mit dem Gaspedal wieviel ich Rekuperieren möchte, bis zum völligen Stillstand, ist echt praktisch
Wir haben das Modell 2022. Das hatte noch kein One-Pedal-Drive.