Hallo zusammen
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das die maximalen -25% am Tacho sich auf den 150kW Elektromotor beziehen und somit die Rekurperation etwa bei 37,5kW liegt
Gestern hat mich ein Kumpel in seinen Kona mitgenommen der mit 150kW rekurperiert und ich war etwas überrascht das die Bremswirkung jetzt nicht so massiv viel stärker als beim MG4 war. Also hab ich heute mal einen OBD2 Adapter angeschlossen und mir den Akkustrom anzeigen lassen.
Eine Bremsung bei 100KM/h dann die Überraschung:
Screenshot_2024-01-20-14-43-31-48_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
-200A * 370V (der Akku hatte nur 30% Ladung daher die niedrige Spannung) ergibt deutlich mehr als die erwarteten 37,5kW. Ich konnte dann noch einmal von 120km/h bremsen und kam sogar auf -250A (konnte aber keinen Screenshot machen sorry).
Ist die Anzeige am Tacho also vielleicht einfach auf 25% begrenzt wie auch der Verbrauch ja einfach bei 29,8kwh/100km aufhört?
Was meint ihr dazu? Kann das mal jemand nachstellen? Vielleicht auch gerne mit dem Standart, vllt. kommt die 25% Begrenzung vom Standart und wurde fälschlicherweise auf den Lux übernommen obwohl er mehr kann 🤦?
Gruß Chris