Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Blackdeath

Letztendlich muss es für dich passen.

Aber ein guter Händler sollte eigentlich nicht einen Kunden ein Auto übergeben ohne mal durchgeschaut zu haben. Und so wie du sagst das es eine Tageszulassung ist mit 5 km, dann dürfte nichts daran sein. Also kann er ihn schnell auf die Hebebühne tun, durchschauen und die Wartung eintragen.

Ist aber nur meine Meinung.

• Sowas schreibt man in den Vertrag, dann ist das ganz klar geregt.

Obwohl, ich musste mich mal mit einen Händler über das Wort “alle“ streiten.

Im Vertrag stand, „Der Verkäufer übernimmt alle Kosten der Zulassung“.

Als ich das Auto abholen wollte, sollte ich plötzlich die Schilder und die Gebühren bezahlen.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Stimmt schon.

Das Auto wird natürlich gecheckt und aufbereitet. Auch eine Unterboden und Hohlraumversiegelung hab ich bestellt. Kostet auch 600€ extra. Allerdings hatte ich da bei meinem jetzigen E-Auto 800€ Kostenvorschanschlag, also ist das auch im Rahmen.

Das nächstbeste Angebot für den Extended Range liegt gut 3000€ höher. Natürlich könnte man da sicher noch was mit Verhandlung rausholen. Aber da zahl ich lieber gleich den niedrigeren Preis und die Extras zusätzlich. Am Ende wird wahrscheinlich die gleiche Rechnung rauskommen.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey -

• Blackdeath

Letztendlich muss es für dich passen.

Aber ein guter Händler sollte eigentlich nicht einen Kunden ein Auto übergeben ohne mal durchgeschaut zu haben. Und so wie du sagst das es eine Tageszulassung ist mit 5 km, dann dürfte nichts daran sein. Aksi kann et ihn schnell auf die Hebebühne tun, durchschauen und die Wartung eintragen.

Ist aber nur meine Meinung.

Ich weis ehrlich gesagt gar nicht ob das in Österreich überhaupt geht. Bis jetzt hab ich noch jedes Auto selber bei der Versicherung zugelassen. Die Kosten kommen natürlich auch noch dazu. Aber die hab ich eigentlich schon mit einkalkuliert.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey -

• Wenn das Angebot für Dich stimmig ist, ist ja alles in Ordnung 😃.

Viel Freude mit dem Fahrzeug und immer ein paar KW Strom im Akku.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

• Ein interessantes Henningsen-Video zu BEV-Inspektionskosten und den Hintergründen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Moin.....habe heute die Rechnung für die 48000Km Inspektion für meinen MG4 Standard erhalten.

479,34 €........davon sind 339,84 € Lohnksten und 62,97€ Ersatzteile.

Ist schon ganz schön deftig oder was meint Ihr.

Nette Grüsse aus Kiel

Manner

• Leider ist es heutzutage normal das die Stunde 150€ plus Steuer in einer Vertragswerkstatt Kost. Selbst die freien kommen schon an die 100€ heran. Anderseits möchte ich nicht wissen was so ein Autohaus Fixkosten im Monat hat. Was hält so über Teile wie Öl, Filter usw erwirtschaftet wird, muss jetzt über den Stundenlohn. Beim Verbrenner bezahlt den gleichen Stundenlohn plus vielleicht 30€ pro Liter Öl. Also bezahlt man für den Ölwechsel 340€ Arbeitszeit. Weil viel mehr passiert beim Verbrenner auch nicht.

• Naja... nicht umsonst hat der Verbrenner deutlich mehr Teile, die natürlich auch gewartet werden wollen... Luftfilter, Ölfilter, Benzinfilter, Abgasanlage, Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, Motorlager, Ölabscheider, Unterdruckanlage,...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho