für die 2. Inspektion habe ich ohne Innenraum Filter unter 200€ bezahlt, Rechnung habe ich hier schon eingestellt und ich hätte bei einer Tasse Kaffee darauf warten können. Die 4. Inspektion wurde mir als teuerste mit etwas über 500€ genannt. Die regulären Preise meines Autohäuser für die 1. ca 136€ und die 2. 211€
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
für die 2. Inspektion habe ich ohne Innenraum Filter unter 200€ bezahlt
Aber ohne den Wechsel der Bremsflüssigkeit oder wurde das bei dem Preis auch gemacht? Auf der Rechnung ist es nicht vermerkt.
-
Bei mir waren es 423 Euro für die 2. Inspektion.
226€ Inspektion197€ Bremsflüssigkeitswechsel
Pollenfilter wechsel ich selbst, Auto wurde gewaschen, Leihwagen war incl. - Als Garantiearbeit wurden diverse Updates aufgespielt.
SOH bei 17200km war 99%
-
beim Bremsen fühlte es sich nach der 2. Inspektion anders an, steht das im Inspektionsplan oder war es die Meinung der Werkstatt es machen zu müssen ?
-
Ja, Bremsflüssigkeit steht alle 24 Monate an.
Wenn ihr euch aber mal die Unterschiede zwischen A & B-Inspektionsservice anschaut, dann ist der "B" (also alle 24 Monate) nur der Unterschied mit der Bremsflüssigkeit.
Beim 1. Service (also A) habe ich ca. 130.- bezahlt. Ich hatte nun mit ca. 250...300.- gerechnet, aber nicht mit dem 4,5 fachen der Erstinspektion.
Für mich ein klarer Fall von Abzocke beim Service. Ich mach das einfach nicht mit und sch... auf diese Services. Hab das bei den Vorgänger-Fahrzeugen auch so gemacht und nie ein Thema gehabt (aber das waren alles Gebrauchtwagen). Im Gegenteil: immer wenn ich mit dem Auto wegen irgendwelcher Rückrufe in die Vertragswerkstätten musste, danach gingen wundersamerweise die Probleme los.
-
Würde ich dir nicht empfehlen wegen Garantie Verlust.
Falls du den Wagen innerhalb der sieben Jahre Garantie verkaufen möchtest, ich als Käufer würde auf ein lückenloses Inspektion Heft bestehen.
Aber jeder, wie er will.
-
Nimm mal den in Waiblingen. Auf ein Angebot von dem Agenten am Pragsattel warte ich bis heute immer noch.
Der ist auch nicht unbedingt günstig. Über 200 habe ich für 1. Inspektion gezahlt (wo es ja scheinbar deutlich drunter ginge lt Forum). Die teuersten sind sie aber auch nicht.
Meinen Hagelschaden habe ich in Bietigheim machen lassen (Waiblingen hat sich nach mehrmaligen Anfragen - nachdem ich dort schon bei Inspektion war - nicht mal zurückgemeldet!) und werde dort mein Glück bei der 2. Inspektion probieren.
-
Bei MG in Cottbus
Da würde ich mal beim Scholz anfragen, die haben eigentlich humane Preise, der hat Filialen in Görlitz, Löbau, Oderwitz und Bautzen.
-
Hi zusammen, kurze Frage zu den Kosten der 2. Inspektion beim MG4 (Standard).
Ich hab jetzt hier in Stuttgart eine Rechnung von ca. 575 € inkl. MwSt., ist das in 2025 "normal"?
Leider im Süden eher normal! Wir haben gerade in FFB 568,46€ hingeblättert… 😬
Der in München will 598.
-
Zurück zum jungen gebrauchten Verbrenner und die nötigen Sachen bei einer freien Werkstatt machen lassen.
😂
Spass beiseite, politisch gewollt wird Benzin und Diesel auf Dauer unbezahlbar.
Zurück zum E Auto, so günstig wie ich mir das 2022 mit dem Erstkauf mal alles durchgerechnet hatte, mittlerweile Makulatur.