Damit sie Rechnungen der Inspektionen vergleichbar werden, ist vielleicht sinnvoll diese einzustellen. Damit wäre vermutlich auch deutlicher sichtbar, wo der Preisunterschied herkommt.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Also da gibt's in meinem Fall nicht viel zu zeigen. Auf der Rechnung steht "MG4 Wartung für 24.000 KM / 1 Jahr, 1 Stück, 245,97€ ohne MwSt".
-
Ebenso. Jedenfalls bisher. Hab ja mehr Details angefragt.
-
bei mir war der Rechnung die komplette Wartungscheckliste mit Werten angefügt, wie z.B. das SoH der Batterie
-
Ja, die habe ich. Sagt aber meiner Meinung nach wenig darüber aus, wie viel Aufwand das ist.
So sollen z.B.ndie Reifen nach Beschädigungen untersucht werden. Einer meiner Reifen hat eine ziemliche ansehnliche, aber unkritische Beschädigung. Hatte ich vorher schon mal prüfen lassen. Da hätte ich zumindest eine Anmerkung in der Checkliste erwartet...
-
bei mir war der Rechnung die komplette Wartungscheckliste mit Werten angefügt, wie z.B. das SoH der Batterie
Die hat man mir am nächsten Tag auf Nachfrage per E-mail geschickt.
-
Also da gibt's in meinem Fall nicht viel zu zeigen. Auf der Rechnung steht "MG4 Wartung für 24.000 KM / 1 Jahr, 1 Stück, 245,97€ ohne MwSt".
Das wäre mir zu unseriös. Das hätte ich reklamiert
-
In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.
Mal ne blöde Frage zur 1. Inspektion: Ich habe meinen MG4 ja Anfang Dezember neu mit 9km bekommen. Die Tageszulassung war aber im Juni 2024. Muß ich jetzt im Juni schon zur Inspektion oder erst im Dezember? Wie habt ihr das gemacht?
-
Ich würde mal behaupten im Juni. Frag deinen Händler.
-
meine Rechnung für die zweite Inspektion ist angekommen und ich habe sie angehängt. Der Preis ist ohne den Tausch des InnenraumfiltersautoWartung.png