Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Die 2032 ist jedenfalls im Schlüssel verbaut. Auch als Notbatterie fürs egal?

    MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

  • Die erste Inspektion kostete ca. 150 € die 2. 350 € . Die 3. soll wieder 150 € kosten.

    Angesichts solcher Preise und den anderen Erfahrungen hier habe ich wohl mit dem Leasingzusatz "incl. Wartung und Verschleiß" für rund 17€/Monat = 204€ jährlich nicht deutlich falsch gelegen...

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Angesichts solcher Preise und den anderen Erfahrungen hier habe ich wohl mit dem Leasingzusatz "incl. Wartung und Verschleiß" für rund 17€/Monat = 204€ jährlich nicht deutlich falsch gelegen...

    Bei mir hat damals die erste Wartung schon 204 gekostet. die Zweite schon über 400. Damit hast du definitiv alles richtig gemacht.

    Den MG4 in andere Hände abgegeben. Durch einen TESLA ersetzt.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • warte ich mal ab, was in der nächsten Rechnung steht, und was die Strolche mir dann als Wartung berechnen oder nicht

    Anhand meiner Erfahrung heraus dürftest als Rechnung immer nur ein freundliches "Gute Fahrt, alle Kosten bezahlt ja Arval" bekommen ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Hallo zusammen. Nach einem Jahr MG4 fahren, bin ich nun auch hier dabei.


    Ich hatte heute den ersten Service für meinen 23er MG4 Luxury (Leasingfahrzeug) und bin ein bisschen baff. 327 € und da sind keinerlei Teilekosten mit drin. Ich habe nicht mal eine richtige Rechnung bekommen. Scheint der Standardpreis für die Wartung A zu sein. Hab jetzt trotzdem mal eine Kostenaufstellung angefordert. Software ist auch noch R46.


    Als ich den Leasingvertrag im Dezember 23 unterschrieben habe, hat mir der Verkäufer noch was vorgerechnet von 200 € Wartungskosten und das sich deshalb das Wartungspaket nicht lohne. Aber der hat mir auch versichert, dass MG und der Händler sich die nicht mehr verfügbare BAFA-Prämie teilen. Also ich habe mit dem MG einen echt schlechten Deal gemacht: Keine Prämie, aber die gegenüber 2024 höheren 2023er Leasingraten. Dazu nun um 50% höhere Wartungskosten.

  • Hallo zusammen. Nach einem Jahr MG4 fahren, bin ich nun auch hier dabei.


    Ich hatte heute den ersten Service für meinen 23er MG4 Luxury (Leasingfahrzeug) und bin ein bisschen baff. 327 € und da sind keinerlei Teilekosten mit drin. Ich habe nicht mal eine richtige Rechnung bekommen. Scheint der Standardpreis für die Wartung A zu sein. Hab jetzt trotzdem mal eine Kostenaufstellung angefordert. Software ist auch noch R46.


    Als ich den Leasingvertrag im Dezember 23 unterschrieben habe, hat mir der Verkäufer noch was vorgerechnet von 200 € Wartungskosten und das sich deshalb das Wartungspaket nicht lohne. Aber der hat mir auch versichert, dass MG und der Händler sich die nicht mehr verfügbare BAFA-Prämie teilen. Also ich habe mit dem MG einen echt schlechten Deal gemacht: Keine Prämie, aber die gegenüber 2024 höheren 2023er Leasingraten. Dazu nun um 50% höhere Wartungskosten.

    So ich das verstehe listet jeder Agent seine Kosten ja seperat auf. Anders kann ich mir die so völlig unterschiedlichen Kosten nicht erklären.
    Bei uns hat der Erste Server nichts gekostet, hätte es aber (ca. 280€) wenn ich nicht durch meine Anfänglichen Probleme so viel Rabatz gemacht hätte.

    Da hat der Agent bzw. MG am Ende eingesehen das "for free" zu machen.

    Bei der 2. Inspektion nun waren es gute 420€ - Und da haben die von mir das "Stop" bekommen den Filter nicht zu tauschen, da ich das schon gemacht hatte.

    Man muss aber dazu sagen, dass ich das Auto komplett hochgepacht bekommen habe.

    Seither keine mir wichtigen Probleme mehr, wie ich das auch erwarten würde.

    Allerdings: Ich habe lange und penetrant, dennoch immer zielführend, jeden Fehler dokumentiert, präsentiert und reviewt. Half wohl ein ums andere Mal.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Komisch ich habe ca. 180 Euro bezahlt

    1. Durchsicht nach 12 Monaten

    und ein Update auf das 1100R38

    Und das fand ich noch zu teuer für die Leistung .. wobei eine Autowäsche dabei war.

    ________________________

    M4 Standard weiss EZ 11/23

    SWI69 29958 1100 R38

    69.4.4.0