Also so krass ist mein Verbrauch bei dem Wetter nicht. Eher so 20-22. Mein Arbeitsweg sind 13km.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Ins kalte Auto eingestiegen und gemütlich nach Hause gefahren (60 - 80 km/h). Der Verbrauch lag bei stolzen 29 kWh/100km. Die Klima stand auf 22°C
Hallo Siedu,
vermutlich legt das an einer Einstellung, die sich „intelligente Batterieheizung“ nennt. Hier wird die Batterie „auf optimale Arbeitstemperatur“ gebracht. Das braucht auch Strom, ja, soll aber der Lebensdauer des Batteriepacks zu Gute kommen.
Frage habe ich heute der freundlichen Werkstatt gestellt. ☺️
-
mein Wagen war zu zweiten Inspektion, die Rechnung kommt noch aber soll so in der Gegend 211€ liegen. Es wurden auch diverse Steuergeräte upgedated, wie z.B. das Bremsen in den Kurven ist weg, Tempomat in 1km Schritten und die Klimaanlage muss nicht mit einem Offset von 4 Grad eingestellt werden. Das Update hatte ungeplant 2 Tage gedauert da sich wohl anschließend 3 Steuergeräte nicht mehr ansprechbar waren. Hat jemand die R63 schon auf einem MG4 MY 22 ? Bei mir ist trotz diverser Steuergerät Updates noch die R46 drauf
-
211 € ??? Standort ?
Da könntest du dann bitte mal die Rechnung posten, danke.
-
Ich hatte meinen MG4 Luxury heute beim Service. Bei der Abgabe des MG habe ich noch erwähnt dass der Spurhalteassistent manchmal Todessehnsucht hat, dass man jedes Mal die Bluetoothverbindung neu einrichten muss und dass der Tempomat in leichten Kurven immer abbremst.
Antwort: "Ein SW-Update werden wir heute nicht schaffen. Das hätten Sie uns schon früher mitteilen müssen."
Gerade habe ich den MG abgeholt und habe festgestellt dass jetzt die SW R63 drauf ist
Man sieht wieder einmal, wenn der Händler will ist es auch ganz einfach möglich.
P.S. Hatte einen MG4 Standard als Ersatzfahrzeug um nach Hause zu fahren (ca. 10km). Der MG4 war neu, aber ich war geschockt über den Verbrauch bei den heutigen 0°C und leichtem Regen. Ins kalte Auto eingestiegen und gemütlich nach Hause gefahren (60 - 80 km/h). Der Verbrauch lag bei stolzen 29 kWh/100km. Die Klima stand auf 22°C.
Bei der gleichen Strecke mit meinem Luxury steht am Ende zwischen 20 und 21 kWh/100km im Display. Bin überrqscht dass der Unterschied zwischen "keine Wärmepumpe" und "Wärmepumpe" so riesig ist
Die updates scheinen tatsächlich immer stundenlang zu dauern. Und das in der heutigen Zeit. Offenbar kein MacOS
-
Die Updates heute am Standard dauerten ca. 4 Stunden. Jetzt ist der Standard up to Date.
-
Die Updates heute am Standard dauerten ca. 4 Stunden. Jetzt der Standard up tu Date.
soviel zur technologischen Überlegenheit der Chinesen. Ich schätze, länger braucht VW auch nicht.
-
V-Strom 1000 mein Service Point ist in Münster/Westfalen. Die teuerste Inspektion ist die 4 bzw 8.
-
V-Strom 1000 mein Service Point ist in Münster/Westfalen. Die teuerste Inspektion ist die 4 bzw 8.
Die können aber nicht viel teurer werden weil nur das wechseln der Kühlmittel hinzu kommt. Der Rest bleibt gleich.
Alle 96.000 km wird noch das Getriebeöl vom Elektroantrieb gewechselt.
-