Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Sehr gut und Danke für die Info. Dann werde ich die Aktualisierung der Software mal anstoßen. Bin jetzt schon neugierig wie meine (noch) freundliche Werkstatt reagiert. Werde berichten.

    ;) :/

    MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

  • Sage nicht einfach, dass du die neue Software haben möchtest, sondern weise auf deine „kleinen Probleme“ hin und dass du daher hoffst, durch das Update ein voll funktionierendes Auto zu haben. Sonst fürchte ich, dass er nochmals Geld haben möchte.

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe zum ersten Mal einen Leasing-Vertrag inkl. Inspektionskosten abgeschlossen und mich im Nachhinein schon innerlich geohrfeigt, weil da ja wirklich keine großen Kosten anfallen könnten - vermute ich zumindest

  • Es gibt ja auch nichts großartiges zu wechseln.

    Alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit und alle vier Jahre die Kühlflüssigkeiten.

    Luftfilter gibts für kleines Geld beim schnellen Ali . Bremsbeläge halten wahrscheinlich ewig und die Scheiben immer schön sauber bremsen. Das dürfte es dann auch schon gewesen sein.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022 bis 1/24

    MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

  • 2. Inspektionen bei 25513 km.

    353.25€

    Luftfilter hab ich selber gewechselt.

    SOH 96 %

    IMG_4938.jpg

    Ganz oben: "Manuelle Servicetrennung des HV-Systems 0,3 Stunden" = 18 Minuten???

    Dafür wird IMO genau 1 oranger Stecker unter der Fronthaube gezogen und nach den Arbeiten wieder aufgesteckt. Der reale Zeitbedarf für beides dürfte laut meinem Bauch höchstens bei 2 Minuten liegen - wenn man weiß was zu tun ist, und nicht erst 15 Minuten lang im Werkstatthandbuch suchen muß X(


    SoH 96% erscheint mir glaubhaft. Hast Du dafür einen Diagnose-Ausdruck bekommen?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Das mit dem Hochvoltsystem ist mir auch aufgestoßen.

    SOH war auf dem Beizettel was alles gemacht wurde vermerkt.

    Und die Stundenlöhne sind saftig

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022 bis 1/24

    MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

  • Kurz Rückmeldung:

    Nach kurzer Erläuterung der eventuellen Unstimmigkeiten in Bezug auf die fehlenden Updates hat die freundlich Werkstatt das Ticket an MG gestellt und alle Updates für den Standard aufgespielt. Neue Version R38. Wenn jetzt alles funktioniert ist es top.

    Gefühlt also kein Problem. Dennoch Danke für die Tipps.

    Die Ventile mit Drucksensoren wurden kostenfrei getauscht. Jetzt hätte ich die von Wolli1 übrig oder als Reserve.

    Alles Kosten frei.

    ☺️😁

    MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ABdorf ()

  • Ich hatte meinen MG4 Luxury heute beim Service. Bei der Abgabe des MG habe ich noch erwähnt dass der Spurhalteassistent manchmal Todessehnsucht hat, dass man jedes Mal die Bluetoothverbindung neu einrichten muss und dass der Tempomat in leichten Kurven immer abbremst.


    Antwort: "Ein SW-Update werden wir heute nicht schaffen. Das hätten Sie uns schon früher mitteilen müssen."


    Gerade habe ich den MG abgeholt und habe festgestellt dass jetzt die SW R63 drauf ist :thumbup:


    Man sieht wieder einmal, wenn der Händler will ist es auch ganz einfach möglich.


    P.S. Hatte einen MG4 Standard als Ersatzfahrzeug um nach Hause zu fahren (ca. 10km). Der MG4 war neu, aber ich war geschockt über den Verbrauch bei den heutigen 0°C und leichtem Regen. Ins kalte Auto eingestiegen und gemütlich nach Hause gefahren (60 - 80 km/h). Der Verbrauch lag bei stolzen 29 kWh/100km. Die Klima stand auf 22°C.

    Bei der gleichen Strecke mit meinem Luxury steht am Ende zwischen 20 und 21 kWh/100km im Display. Bin überrqscht dass der Unterschied zwischen "keine Wärmepumpe" und "Wärmepumpe" so riesig ist =O