Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Beim schnellen Ali 18€. Einbau ist Kinderspiel, alt raus ziehen, neuen reinschieben fertig. 1 Minute Arbeit. Aktivkohlefilter ist da auch dabei.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• Hallo,

2. Inspektion Luxury MY22 hat mit rund 350€ zu Buche geschlagen.

Hatte im Vorfeld einige Sachen bemängelt, insgesamt wurden wohl 6 Updates gemacht. Infotainment Version ist aber bei R46 geblieben.

Im Einzelnen konnte mir nicht gesagt werden, welche Updates gemacht wurden, weil der Techniker schon außer Haus war.

Was mir jetzt auf der Rückfahrt schon aufgefallen ist, das eingestellte 22 Grad wohl jetzt auch 22 Grad sind. Das Frontradar Update wurde aufgespielt, da ich jetzt die km/h in 1er Schritten bei kurzem Druck und 5er Schritten bei längerem Druck einstellen kann. Ob das Abbremsen in Kurven jetzt auch endlich Geschichte ist, konnte ich leider noch nicht testen.

Mal abwarten und beobachten.

Gruß

Edit: Schlüsselbatterie wurde auch gewechselt. Dabei ist aufgefallen, dass der Notschlüssel nicht da ist. Im 2. Fahrzeugschlüssel ist der Notschlüssel vorhanden. Habt ihr in beiden Schlüsseln Notschlüsseln oder nur in einem? Da fehlt der wohl schon seit der Auslieferung, wenn beide einen Notschlüssel haben.

• 2te Inspektion 350 EUR. War das die Jahresinsp? Mein 2te I hat ca 500 EUR ausgemacht. Ist da soviel Spielraum oder was wurde bei Deinem MG alles gemacht? Filter, Wischwasser, Bremsflüssigkeit, … was das dabei oder sogar noch mehr?

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

• 2te Inspektion 350 EUR. War das die Jahresinsp? Mein 2te I hat ca 500 EUR ausgemacht. Ist da soviel Spielraum oder was wurde bei Deinem MG alles gemacht? Filter, Wischwasser, Bremsflüssigkeit, … was das dabei oder sogar noch mehr?

Ja, 2. Jahresinspektion. Reine Inspektionskosten 220€ netto laut Rechnung, Rest Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Schlüsselbatterie und Wischwasser.

In beiden.

Na dann werde ich mal bei Gelegenheit abklären, was Ersatz kostet.

• Hallo Abdorf,

mit 500€ für alles mit scharf, dürftest du der absolute Spitzenreiter hier sein.

Mach doch mal, wenn möglich ein Foto von der Rechnung und stelle es hier ein.

Für 280 € Luftfilter, Bremsflüssigkeit ne Knopfzelle für 2€ und Wischiwasser ist schon deftig.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22