Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Dann geht das eher in Richtung BYD Han.

Den hatte ich auch in der engeren Auswahl. Leider gibt es in meiner Nähe (der Nächste ist 100 km weg) keinen Händler. Ausserdem war er dann raus, als ich gesehen habe, wie langsam der lädt. Vielleicht ist das ja inzwischen besser.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Das dürfte dann ja auch beim Motoren Weiß gewesen sein, oder?
    Hat der was erzählt, ist der jetzt noch MG-Agent oder nicht??

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Nein ich wohne in Kassel und Glinicke ist sozusagen in der Nachbarschaft. Da kann ich zu Fuß hingehen. Aber nach Melsungen sind es auch nur knapp 30 km.

Ich weiß auch noch nicht ob ich das nächste Mal wieder einen MG lease. Das hängt davon ab was da in Zukunft noch so kommt. Glinicke verkauft hier auch BYD. Ich liebäugele zwar mit dem Cyber GTS, aber wenn demnächst meine zukünftige Frau samt Tochter aus Armenien kommen, dann wird das mit dem Coupe eher nichts. :D Dann geht das eher in Richtung BYD Han.

Brauchst du dann wirklich einen Babybomber?

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• 1. Service bei Burger Schloz Waiblingen für MG 4 Standard, 201,60 Netto + 8,27 Netto Waschmittel Winter (obwohl am Vortag von mir bis Anschlag aufgefüllt). Suche Alternative für die zweite Wartung.

• + 8,27 Netto Waschmittel Winter (obwohl am Vortag von mir bis Anschlag aufgefüllt).

Bei solchen Dingen bin ich mir ziemlich sicher, dass da hier und da schlicht gemogelt wird. Pauschal unterstelle ich das nicht, aber manchmal kommt man um den Verdacht nicht rum. Bei mir waren es auch knappe 5 Euro für Wischwasser, obwohl ich vorher aufgefüllt hatte. Bei so kleinen Beträgen sagt der Kunde schon nix. Und das dann bei ein paar Hundert, da kommt schon was zusammen. Dann steht hier und da noch ein Dichtungsring drauf, den dir keiner näher benennen kann und Tada, wieder 10 Euro verdient. Das hat sich, wie ich finde, bestätigt, als ich nachgefragt habe, wo denn diese Flüssigkeit reingefüllt wurde, der Behälter war nämlich voll. Da wurde ansatzlos, ohne zu diskutieren, der Betrag gestrichen. Sehr seltsam.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• 1. Service bei Burger Schloz Waiblingen für MG 4 Standard, 201,60 Netto + 8,27 Netto Waschmittel Winter

Scheibenwaschflüssigkeit prüfen und ggf. nachfüllen steht in der Wartungsliste und wurde bei mir auch abgehakt. Es wurde zwar nichts berechnet, aber nachgefüllt haben sie auch nichts. :D

Man hat mir das Auto letztes Jahr auch ohne einen Tropfen Scheibenreiniger ausgeliefert. Da kam gar nichts als ich das erste Mal wischen wollte. Aber zumindest waren Kühl- und Bremsflüssigkeit drin. Die musste ich nicht selber einfüllen.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()