Wäre mal interessant zu erfahren, in welchen Regionen die Preise so günstig sind.
Ist der Agent bei mir im Ort bei dem ich das Auto auch gekauft habe.
Wäre mal interessant zu erfahren, in welchen Regionen die Preise so günstig sind.
Ist der Agent bei mir im Ort bei dem ich das Auto auch gekauft habe.
#admin: kann man nicht hier im Forum eine Rubrik/Auflistung der Serviceagenten mit den Inspektionspreisen einfügen?
Hallo zusammen,
für Sie zu Information.
Ich war gestern wegen schlechte Leistung bei der Heizung in unserer Werkstatt (86356 Neusäß). Mir wurde ein Update für die Heizung aufgespielt, jetzt kommt eine warme Luft bereits ab 23 °C. Vorher war es ab 25–26 °C spürbar.
Zusätzlich hab ich mich über adaptives Fahren TJA beschwert, dass das Fahrzeug hält die Spur nicht und bremst plötzlich ab. Als Abhilfe wurde mir ein Update für der Kamera aufgespielt. Jetzt verhält sich TJA ruhiger und folgt die Spurmarkierung.
Ich habe mich extra erkundigt, ob Software-Update "R63" verfügbar ist. Ja, es ist verfügbar!
Wird aber nur dann für ein Fahrzeug freigegeben/aufgespielt, wenn der sehr viele Ausfälle bzw. nicht funktionierende Geräte hat. Ansonsten keine freie Verteilung an der Kunden. Was für ein Schwachsinn ist!
Ich habe seit 01.04.2024 ein MG4 Luxury,
Als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen. R63 ist ja erst kurz verfügbar. Das würde ich zuerst auch nur verteilen, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn man Erfahrungen gesammelt hat und feststellt, das die Fehlerquote gering ist, kann man großzügiger damit umgehen.
Also mit den Updates hat man sich bei meinem Händler zumindest nicht schwer getan. Ich hab lediglich gesagt das die Assistenzsysteme (vor allem der Spurassistent) teilweise ruppig sind und das es beim Infotainment gelegentlich ein paar kleinere Probleme gibt, ohne dies näher zu beschreiben. Daraufhin hat man die Assistenzsysteme und das Infotainment von R40 auf R46 upgedatet. Inwiefern es jetzt etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen.
Die ganz neuen Versionen hab ich noch nicht bekommen. Aber das kann meinetwegen auch nächstes Jahr bei der zweiten Inspektion passieren, wenn die Software ausgereift ist.
Also mit den Updates hat man sich bei meinem Händler zumindest nicht schwer getan. ich hab lediglich gesagt das die Assistenzsysteme (vor allem der Spurassistent) teilweise ruppig sind und das es beim Infotainment gelegentlich ein paar kleinere Probleme gibt, ohne dies näher zu beschreiben. Daraufhin hat man die Assistenzsysteme und das Infotainment von R40 auf R46 upgedatet.
Die R46 ist auch frei verfügbar und die Händler haben sie auf einem Stick. So war das bei mir. Da ist keine Freigabe erforderlich. Bei der R63 muss erst explizit MG die Freigabe erteilen, sonst geht gar nichts. Das ist ja das Rumgehampel, welches mich so nervt.