Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Die arbeiten am Unterboden war aber eine Garantieleistung. Fordere eine detaierte Rechnung. Die die einzelnen Posten auflistet, denn auch die Garantiearbeiten müssen mit Zeitwerten aufgelistet werden und mit Null € auf der Rechnung stehen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• DeLorca, Lass dir die Rechnung ochmal detaiert geben. Du brauchst die für deinen Leasinggeber um die Garantieleistungen belegen zu können. Rechnung hat bestimmt eine Azubinner erstellt, kann mal passieren "Augenzwinker"

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• Ich habe meinen Lux heute zur Inspektion gebracht. Morgen sehe ich dann ob die avisierten 160€ Bestand haben.

Mit Updates wird erstmal nicht viel passieren, das wird im Dezember gemacht. Sie wollen bei der Inspektion gucken und versuchen das meiste rauszuholen.

Chris

Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

Lux in rot. Mj 23. R40

• Bei mir war ein A4 Blatt MG4 Vordruck mit allen möglichen abgehakten gemachten Arbeiten bei der Rechnung dabei. Inkl. SOH

Genau so war es auch bei mir beim 1. Kundendienst. Kostete übrigens knapp 150 €.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• hi

ich kann leider ähnliches bestätigen.

Rechnung 239€ ohne Aufführung von irgendwas, keine Arbeitszeit o.ä. einfach nur "Wartung 239€" fertig.

Beiblatt (glaube 2 oder 3stk) mit dem was gemacht wurde und SoH usw. wurde ausgefüllt und übergeben (immerhin etwas)

Auto wurde 8Uhr abgegeben und war 16Uhr fertig, wurde in der Zeit bestimmt 10-15x gestartet laut App (war so oft das ich es nicht gezählt habe)

Trotz Mängelliste immer noch R40, allerdings scheinen sich die Sachen tatsächlich etwas verbessert zu haben, auch waren diverse Sachen in den Einstellungen zurück gesetzt (z.b. Kamera bei abbiegen hab ich aus, war wieder an, Radio Fav Liste war weg und noch paar Sachen die mir gerade nicht mehr einfallen), also irgendwas wurde gemacht aber keine Ahnung was.

Da ich eine Mängelliste hatte war der Leihwagen an diesem Tag kostenlos, sonst hätte ich dafür zahlen müssen.

Gruß Chris

• Ich weiß noch das damals im Verkaufsgespräch der geringe Wartungsaufwand angepriesen wurde. Von 150-170€ war die Rede. 300€ hab ich wie gesagt auch bei Verbrennern für die erste Inspektion mit Ölwechsel bezahlt. Da sehe ich leider keinen E-Auto Preisvorteil bei den Wartungskosten. Nächstes Jahr steht die große Inspektion an. Die dürfte dann wohl 600€ kosten. :D

• Ich weiß noch das damals im Verkaufsgespräch der geringe Wartungsaufwand angepriesen wurde. Von 150-170€ war die Rede. 300€ hab ich wie gesagt auch bei Verbrennern für die erste Inspektion mit Ölwechsel bezahlt. Da sehe ich leider keinen E-Auto Preisvorteil bei den Wartungskosten. Nächstes Jahr steht die große Inspektion an. Die dürfte dann wohl 600€ kosten. :D

Bei wem warst du? Glinicke?