Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Na dann bringe ich auch meine Erfahrung mal ein. Ich habe auch hier und da gelesen das man zur ATU fährt. Grundsätzlich ist ja auch gegen die ATU nichts einzuwenden. Aber mit dem MG4? Was macht das für einen Sinn? Viel günstiger ist der Stundenverrechnungssatz nun auch nicht bei denen und Material wird z.B. bei der ersten auch nicht viel verwendet. Also wenn es sich nun nicht gerade um eine Wucherwerkstatt handelt, sollte doch ne Inspektion beim Fachhändler möglich sein.


    Ja es gibt starke Unterscheide und natürlich auch übertriebene. Bei der ersten Inspektion liegt die Arbeitszeit bei einer Stunde. Um genau zu sein sind es 9 AW. Material wird bei der ersten nichts groß gebraucht. Außer vielleicht Scheibenklar und etwas Schmiermittel. Also sollte der Inspektionspreis auf jeden Fall unter 200 Euro liegen.


    Und nun nochmal zur ATU. Die kennen das Auto und Ihre Eigenarten nicht. Was wollen die also kontrollieren? Und wenn die was übersehen und deine Garantie dadurch gefährdet ist, ist es denen das auch egal. Ich würde das Risiko nicht eingehen.