Inspektionskosten - Preis Service MG4

• So sieht's aus, aber meckern geht immer :P

Ich fahre fast 50 Jahre Auto und das di Bremsflüssigkeit Wasser zieht ist eine Binsenweisheit. Das erfolgt i.d.R. über poröse Schläuche und die sollte es bei einem 2 Jahre alten Auto eigentlich noch nicht geben. Dennoch ist der Austausch auch nach 2 Jahren nicht unbedingt erforderlich.

• Ich teste die Bremsflüssigkeit, bevor ich tausche (warte meine Fahrzeuge bislang selbst - kann sich hier wegen Garantie aber auch ändern)... in jedem Fall dauert es schon einige Jahre, bis der Tester gelb statt grün anzeigt... dann wechsle ich aber definitiv und warte nicht auch noch bis rot angezeigt wird.

Ich hatte einmal ein "neu-gebauchtes" Mopped zum Pässewetzen mit in Italien dabei und dort hat die Bremsflüssigkeit gekocht... ist kein Spaß!!!! Musste dann vor Ort wechseln im Hotel :D

Chinakracher statt Porsche... bin gespannt!

• Ne, tatsächlich auch wie bei MG. Alle 15.000 oder einmal im Jahr... 😛

Einmal im Jahr ist richtig. Mit meinem Standard habe ich ein Intervall von 24.000 km.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38