Meine erste kostete 135€.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
2023 wurden mir auch günstigere Preise genannt. Jetzt sind wir aber zwei Jahre weiter und nix ist billiger geworden.
Aber über 327€ für die erste ist eigentlich eine Frechheit.
Die Händler merken aber auch , dass mit e Inspektionen nicht soviel verdient wird, wie mit einem Verbrenner.
-
Bei Vertragsabschluss sagte man mir rund 150€ für die erste Inspektion. Tatsächlich waren es rund 300€.
-
bei den Inspektion haben die Werkstätten wohl die vollständige Freiheit in der Preisgestaltung, anders sind die gewaltigen Spannen zwischen ca. 135€ bis weit über 300€ nicht erklärbar. Dabei passiert bei der ersten Inspektion noch nichts spannendes oder habt ihr mit den "Luxus" Preisen irgendwelche zusätzlichen Posten auf der Rechnung ? Ich warte seit knapp 2 Wochen auf meine Rechnung für die zweite Inspektion
-
Meine erste kostete 135€.
bei welchem Servicepartner war das?
-
mein erste Inspektion für 136,.. € gab es bei meiner Werkstatt/Service Point in Münster/Westfalen.
-
mein erste Inspektion für 136,.. € gab es bei meiner Werkstatt/Service Point in Münster/Westfalen.
Stopka oder Nagel?
-
-
bei welchem Servicepartner war das?
Autohaus Wojciech in Dresden.
-
Ich würde mal behaupten bei der ersten Inspektion lesen die den Fehlerspeicher aus und gucken sich das Auto von unten an. Zeitaufwand 30 Minuten. Software-Updates und die Bodenplatte abnehmen wegen möglicher Korrosion gehören nicht mit in den Preis eingerechnet. Das sind Serviceaktionen seitens MG.
Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen das ich damals bei der Auslieferung 50% Rabatt auf die (völlig überteuerten) MG-Gummimatten auf meine Kundenkarte bekommen hab. Die 85€ hat mir von der Inspektionsrechnung abgezogen, sodass ich letztentlich "nur" 200€ zahlen musste.