Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Ich weiß noch das damals im Verkaufsgespräch der geringe Wartungsaufwand angepriesen wurde. Von 150-170€ war die Rede. 300€ hab ich wie gesagt auch bei Verbrennern für die erste Inspektion mit Ölwechsel bezahlt. Da sehe ich leider keinen E-Auto Preisvorteil bei den Wartungskosten. Nächstes Jahr steht die große Inspektion an. Die dürfte dann wohl 600€ kosten. :D

Über diesen Punkt bin ich leider auch gestolpert. Ich habe für die Erste 204 Euro bezahlt, hier habe ich (allerdings nur auf ausdrückliches Verlangen und nachträglich) das Blatt mit den abgehakten Arbeiten inkl. SOH erhalten. Die zweite Inspektion (bei einem anderen Agenten) hat dann schon 412 Euro gekostet, mit Bremsflüssigkeit, immerhin wurde hier ein Update gemacht, was die Anzeige des Reifendrucks in Bar betrifft. Hier gabs aber kein ausgefülltes Blatt, nur einen Ausdruck eines Screenshots mit Kauderwelsch vom Update, womit ich als Laie erstmal gar nix anfangen kann, ausser, dass am Ende "Update successful" steht. Ich habe das Gefühl, dass es ziemlich schwierig ist, einen verlässlichen Agenten zu finden. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber man hat schon manchmal das Gefühl, man ist als Kunde lästig. Das ist sehr Schade.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Wir haben ums erstmals 2022 mit dem e Auto befasst, da wurden diese günstigen Preise gemannt.

Heute sind wir zwei Jahre weiter und dann ist es eben teurer geworden, wie alles andere auf dem Markt auch.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022

MG 4 Luxury MJ 22

• Bei Glinicke in Kassel.

Bei wem warst du? Glinicke?

Genau. Glinicke in Kassel.

Zitat

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber man hat schon manchmal das Gefühl, man ist als Kunde lästig. Das ist sehr Schade.

Zu empfindlich sind wir sicherlich nicht. Man bezahlt ordentliches Geld für wenig Arbeit und da kann man wenigstens erwarten das alles vernünftig gemacht wird und man auch entsprechende Nachweise erhält.

• Genau. Glinicke in Kassel.

Ich wollte letztes Jahr einen MG4 oder ID 3 bei denen kaufen, allerdings war ich wohl der falsche Kunde, die hatten keine Zeit für mich und der ID 3 war in den Ihren Augen wohl eh zu teuer für mich :-).

Bin dann nach Melsungen zu Jung und habe den MG 4 von denen bekommen, aber nicht gekauft sondern geleast.

Letze Woche war ich auch bei Jung zur Jahresinspektion, alles takko. Vorher gesagt bekommen was gemacht wird und was es kostet und wie lange es dauert. Irgendwas um die 160/170 Euro (MG 4 Standard).

Auto gewaschen und geprüft zurück bekommen mit Kopie eines Protokolls, Rechnung bezahlt fertig.

• So war's bei mir auch. Der XP sei ja ein teures Auto und das müsste man sich überlegen ob man auch 360€ monatlich dafür bezahlen könnte. Ohne das man überhaupt Kenntnis über mein Einkommen hatte zu dem Zeitpunkt. :/

Wie lange musstest Du das Auto denn bei Jung stehenlassen? Ich musste den gestern um 8 Uhr bringen und um 17:30 Uhr hab ich den Hof wieder verlassen weil um 17 Uhr die Rechnung noch nicht fertig war.