So.. Der XP ist jetzt -10 Stunden später- endlich wieder an Land. Knapp 300€ bin ich los und was gemacht wurde weiß man nicht. Es gab keine Wartungsliste und auch keine Informationen. Zumindest sehe ich das man das R46 Update installiert hat. Vorher war R40 drauf. Insgesamt hab ich da aber ein ungutes Gefühl. Man fühlt sich bei dem Händler nicht gut aufgehoben. Zu den rostigen Bremsscheiben-Naben hieß es das wäre selbst bei Porsche so. Angerufen als das Auto fertig war hat natürlich auch niemand. Und dann musste ich noch 30 Minuten auf die Rechnung warten. Aber das rundet das "perfekte" Gesamtbild vom MG Service letztendlich ab.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
-
So.. Der XP ist jetzt -10 Stunden später- endlich wieder an Land. Knapp 300€ bin ich los und was gemacht wurde weiß man nicht. Es gab keine Wartungsliste und auch keine Informationen. Zumindest sehe ich das man das R46 Update installiert hat. Vorher war R40 drauf. Insgesamt hab ich da aber ein ungutes Gefühl. Man fühlt sich bei dem Händler nicht gut aufgehoben. Zu den rostigen Bremsscheiben-Naben hieß es das wäre selbst bei Porsche so. Angerufen als das Auto fertig war hat natürlich auch niemand. Und dann musste ich noch 30 Minuten auf die Rechnung warten. Aber das rundet das "perfekte" Gesamtbild vom MG Service letztendlich ab.
für 8€ kann man hier https://rmi.mgmotor.eu/#/user-client/index schauen, was der Wartungsplan so hergab. Die müssen das digital an MG schicken und können/müssen dir natürlich auf der Rechnung auch detailliert aufschreiben, was gemacht wurde. was steht da denn so?
-
Gar nichts. MG4 Wartung 1 Jahr 292,70€. Das ist alles was der Rechnung zu entnehmen ist.
-
Was sagt den die APP wann dein Auto bewegt worden ist?
-
Das kann ja nur ein Witz sein. Muss ich morgen mal im Büro meine 1. Rechnung rauskramen.
-
Hier wurde schon berichtet von 137€ für die 1.
Wurden Teile und Material aufgeführt?
Hat man das Update erwähnd? Die Kosten gehen aber an MG (Garantieleistung)
-
Ich hab das Auto um 8 Uhr abgegeben und gegen 13:30 Uhr wurde er das erste Mal gestartet. Von da an stand er scheinbar bis 16:40 Uhr in der Werkstatt.
Ne das ist kein Witz. Außer der Bezeichnung "MG4 Wartung 1 Jahr" und dem Gesamtpreis ist der Rechnung nichts zu entnehmen. Keine Wartungsliste, keine Angabe zum SoH, nichts liegt vor. Man hat auch nichts weiter kommentiert. Nur das Updates gemacht wurden und Bremsscheibennaben immer rostig wären.
-
Das heißt man hat auch keine Probefahrt gemacht?
Hätte man nicht zum einspielen der R46 das Auto noch mal Starten müssen?
-
Doch zwischendurch wurde noch 2 mal gestartet meine ich. Abgegeben hab ich ihn mit 164 km Reichweite und abgeholt mit 158 meine ich. Auf jeden Fall merkwürdig alles. Ich hoffe das ich da so selten wie möglich hin muss. Man hatte nicht das Gefühl das der XP dort in guten Händen war.