Inspektionskosten - Preis Service MG4

  • Tolle Idee, dass das Wasser sich an eine bestimmte Stelle gebunden fühlen sollte. Dann bräuchte man nur einmal am Sattel ein paar Milliliter wechseln?!

    Wasser würde sich natürlich verteilen, weil ja die Bremsflüssigkeit hygroskpopisch ist und Wasser zieht!

    ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

    Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

  • @ARMPAS

    Und genau das sind die Antworten die ich darauf bekomme..... und ableitend davon gehe ich davon aus, das hier auch nie auch nur einmal aus Neugier ein Vergleichstest vollzogen wurde..... besser man macht sich lustig über Beiträge wie meinen.... :thumbup:


    Natürlich "fühlt" sich Wasser nicht an eine Stelle gebunden...... aber an welcher Stelle ist der Wassergehalt in Relation zur Bremsflüssigkeitsmenge wohl deutlich größer und die Sättigung schneller erreicht?


    Im halblitergroßen Ausgleichbehälter, der ziemlich luft- und wasserdicht ist, jedenfalls deutlich weniger diffus als ein Gummischlauch, oder eben in besagtem Gummischlauch mit wenigen Millilitern aufgrund des geringen Querschnitts?

    Warum fangen Bremskolben von innen mit rosten an, wenn man sich den Flüssigkeitswechsel spart?


    Glauben dürft ihr was ihr wollt....... Tatsachen sind bspw.das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gammelt das Hydroaggregat von innen heraus, wenn das Wechselintervall NICHT eingehalten wird.....



    Greetz


    Cap

    MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

  • 120,00 Euro netto bei 12.000 km, Spurhalteassistent Update, erstaunlich wie wenig er jetzt eingreift.

    Auf Wunsch KEIN Update auf R63, never Change a running system. Mit meinem moto Edge läuft alles ohne Probleme!

    MG4 Luxury, Modell 2023 in "kommunal Orange" :)

    Entertainment Version: SWI68-29958-1300R46

    Telekommunikation: SNAKP21E32

    Navigations-Software: 6.2.60.1.45160

    Kartenmaterial: HERE_EU_22Q3 202210091858

  • Bei meinem Trophy habe ich für die erste Inspektion € 219,-- gezahlt. Ein Update des Spurhalteassistenten wurde (Rückruf) durchgeführt.

    Bei meinem Lux kostete die Inspektion vor einem Jahr noch € 172,-- ( gleiche Werkstatt)

    Fanus


    MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

  • Blackdeath : Da lässt der Händler nicht mit sich reden wegen der Inspektionskosten? Ich kenne die Werkstattdichte bei Dir nicht, aber vielleicht wäre es ja motivierend für Dich, die nächsten Inspektionen auch in dieser Werkstatt durchführen zu lassen?

    Fanus


    MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46