Vielleicht bin ich der einzige hier, der kein Smartphone hat.
Aber wenn ich all die Frustposts a la "Keine Verbindung via App" sehe, scheint mir auch nicht allzuviel zu entgehen
Zum Thema: Als doppelt langsamer Schuko-Lader möchte ich zwischendurch manchmal den aktuellen SoC wissen, bzw. wie lange es noch dauert, bis ich den Ziegel abstecken kann.
Beim Ladestart kann ich mir das ja im Fahrerdisplay ansehen...
... aber wenn das Display nach dem Abschießen des MG4 dunkel wird, waren die Nr.4 bzw. die inhaltsgleiche Anzeige im Zentraldisplay-Lademenü meine einzige INformation.
Für zwischendurch habe ich bisher den MG4 entriegelt, um wieder die o.a. Anzeige zu sehen. Mit der Folge, daß jedesmal das Laden unterbrochen wurde und teilweise nicht mehr fortgesetzt wurde, bis ich den Ladestecker abgezogen und wieder neu eingesteckt hatte.
Heute beim Laden von 60 bis 80% SoC habe ich etwas mehr herumprobiert und sah, daß beim einfachen Druck auf die Verriegeln-Schlüsseltaste fast nichts passiert, aber wieder die o.a. Anzeige im Fahrerdisplay erscheint, ohne daß das Laden unterbrochen wird.
So kann ich also jederzeit am MG4 den SoC und die aktuell berechnete Rest-Ladezeit sehen. ohne den Ladevorgang zu unterbrechen - was vermutlich für eine 0-100% Aussgleichsladung wichtig sein könnte.