Luxury Alufelgen winterfest?

• Liebe MG4 Community,
    erstes Posting hier. Seid gegrüßt :)
    Bin gerade dabei mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem 2023er Luxury umzusehen.

Ich konnte bisher leider nirgendwo eine Info finden, ob die Standard Alufelgen als winterfest klassifiziert sind durch MG.
    Hat dazu jemand evtl. eine Info?

Hintergrund: Ich lebe im Rhein-Neckar Gebiet mit i.d.r. sehr milden Wintern und fahre auch nicht viel, d.h. mehr als ein Felgensatz mit Alljahresreifen macht eigentlich keinen Sinn.

• Hi,

im MG4-Handbuch steht für jeden Pups eine Warnung, aber nichts in Richtung "Kaufen Sie für den Winter einen geeigneten Felgensatz!"

Daher würde ich an Deiner Stelle wohl auch GJR für die Serienfelgen besorgen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Doch über Alufegen nicht.

Da führt das Folgern vom XP auf die restlichen MG4-Versionen auf den Holzweg 8o

Schau mal hier für die 17":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bei den neueren 18" für Luxury und ER ist es das gleiche Prinzip.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Ich konnte bisher leider nirgendwo eine Info finden, ob die Standard Alufelgen als winterfest klassifiziert sind durch MG.

Ich hab kurz nach Unterzeichnung des Kaufvertrags beim MG-Dealer 19-Zoll-Sommerräder für meinen Luxury bestellt und auf die Serienfelgen Winterreifen aufziehen lassen.
    das hätte er wohl nicht gemacht, wenn's die Felgen nicht aushielten!

Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red
    Extras: AHK, unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), elektrische Heckklappe mit Kicksensor