Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, welche Ladekarten man so im Europäischen Ausland braucht.
Vor allen die Niederlande und Belgien und natürlich Italien ect. Also die typischen Urlaubsregionen.
Wer hat Erfahrungen?
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, welche Ladekarten man so im Europäischen Ausland braucht.
Vor allen die Niederlande und Belgien und natürlich Italien ect. Also die typischen Urlaubsregionen.
Wer hat Erfahrungen?
Also in Italien und Österreich bin ich letztes Jahr im August mit EnBW gut gefahren.
Hat überall wo ich Laden wollte funktioniert.
Ich habe die kostenlose Ladekarte von Electroverse noch nicht genutzt, aber die Abdeckung ist sehr gut.
Danke fürs Verschieben - ich hatte da nicht aufgepasst....
ENBW habe ich auch. Ich frage mich ob die auch bei den 11/22kw Ladern dann funktioniert.
Wir planen großen Trip nach Sardinien im Frühherbst und falls wir uns für die Reise mit dem MG entschließen sollten, bestelle ich zu der EnBW noch die Enel X Karte. Das sollte dann aber auch reichen.
Hi
Italien war ich auch mit EnBW unterwegs und kam gut klar. Einmal waren wir noch an Ionity.
Allgemein würde ich im Ausland nach Tesla und Ionity Ausschau halten (beides ohne Karte und einfach per App verwenden) und EnBW probieren, glaube damit fährt man immer gut. EnBW haben wir an nen Parkplatz immer über Nacht an 11kW geladen, sobald das Auto voll war, wurde auch keine Blockiergebühr berechnet obwohl es die ganze Nacht dort stand (1x schafften wir es unter 4h gab gar keine Gebühr, einmal waren es 5h da haben wir für 1h die Blockiergebühr bezahlt)
Achtung: In Italien die 50kW Lader an Eni Tankstellen meiden. Die DInger sind totaler Müll 2 von 3 funktionieren nicht (fangen nicht an zu laden, brechen nach einer Minute ab, etc.) wir hatten mit den Dingern massiv Ärger!
Gruß Chris
Im August waren in Italien die Tesla Lader nicht für Fremdmarken freigegeben, weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat.
Ich war im September in Italien und habe die Tesla Supercharger zum Laden verwendet.
VG
SieDu
Tesla scheint die wichtigste Möglichkeit zu sein.
In NL sind ja viele kleine Lader 11 und 22 kw und so, bekomme ich die mit ENBW auch freigeschaltet?