laden nicht möglich

  • ADAC war eher auf Verbrenner fokusiert und sein größtes Problem war, dass der MG4 nicht in seiner Datenbank vermerkt ist.
    Cooler Spruch von ihm: bei dem Wetter gibt es keinen Strom und dann lädt auch die Wallbox nicht. Es hat in dem Moment leicht geregnet :)


    Ich habe aber auch mit drei Autohäusern telefoniert, da keiner für eine Reparatur Zeit hatte und die sind auch nicht auf die Idee gekommen. Assist von MG natürlich auch nicht.
    Alle die jetzt hier mitlesen wissen es nun hoffentlich ;)

    Kann es sein, dass das Problem auch schon bei anderen aufgetreten ist und durch diverse Updates in den Autohäusern die Grenze gelöscht wurde?

  • Kann es sein, dass das Problem auch schon bei anderen aufgetreten ist und durch diverse Updates in den Autohäusern die Grenze gelöscht wurde?


    Ein Problem ist das ja nicht wirklich. Es ist ein gutes und wichtiges Feature, dass ich einstellen kann wie weit ich laden will.

    Und ja ist mir beim Probeladen bei einem Anbieter auch schon passiert, da hatte ich noch die Standard 80% drin und wollte testweise ein paar % laden, obwohl ich 82% hatte.

    Bin ich dann aber selbst drauf gekommen, hab es geändert und den Ladevorgang neu gestartet.

  • Unabhängig davon (und OT) noch ein ziemlich krasser Vorfall, finde ich jedenfalls:
    Der ADAC hat die 12 Volt-Batterie abgeklemmt, während das Auto an der Wallbox hing, um die Batterie zu prüfen. Dann wieder angeklemmt, ist ins Auto eingestiegen und hat drin irgendwas gemacht.
    In dem Moment fing der Wagen an zu rollen =O Zum Glück so langsam, dass nichts passiert ist. Aber das darf meiner Meinung nach NIE passieren, dass ein angeschlossenes Auto rollt!
    Ich stelle mir vor, wie das bei einer Schnellladesäule ist.
    Während dem Rollen war die Starterbatterie wieder angeschlossen und das Auto war an / in Betrieb.

  • Ein Problem ist das ja nicht wirklich. Es ist ein gutes und wichtiges Feature, dass ich einstellen kann wie weit ich laden will.

    Und ja ist mir beim Probeladen bei einem Anbieter auch schon passiert, da hatte ich noch die Standard 80% drin und wollte testweise ein paar % laden, obwohl ich 82% hatte.

    Bin ich dann aber selbst drauf gekommen, hab es geändert und den Ladevorgang neu gestartet.

    Ich schiebe die Schuld auch nicht auf das Auto. Unseren Kona stelle ich immer auf 80% wenn er wenig gefahren wird.
    Es war in erster Linie ein Kommunikationsproblem innerhalb der Familie. Meiner Meinung nach aber auch etwas vom Auto. Der Kona quatscht halt sehr, manchmal zu viel, der MG4 dongt nur fleißig.