Welche Winterreifen für den MG4 Lux?

• Kommt auch drauf an was du Vorhast. Willst du zum Schifahren nach Öestreich, brauchst du richtige Winterreifen. Wenn ich Winterreifen haben möchte und bestellt habe, dann sind Falken Ganzjahresreifen nicht akzeptabel.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• Kommt auch drauf an was du Vorhast. Willst du zum Schifahren nach Öestreich, brauchst du richtige Winterreifen. Wenn ich Winterreifen haben möchte und bestellt habe, dann sind Falken Ganzjahresreifen nicht akzeptabel.

Naja, gekauft hat er die Falken AllWetter Pneus ... bei Abholung gibts da wohl keine Irrtumsanfechtung - zumal ja offenbar auf der Rechnung sogar die vollständige Bezeichnung der Reifen drauf steht und diese impliziert, dass es All Season Reifen sind.

Wenns hart auf hart kommt, glaube ich nicht, dass hier ein Recht auf Austausch besteht.

Meine Kumho wurden problemlos innerhalb von 3 Werktagen zugestellt - alles Easy. Mittlerweile aufgezogen, wechseln werde ich am Freitag und hoffe dann, dass der Agent die RDKS Sensoren anlernen kann ....

• ...und hoffe dann, dass der Agent die RDKS Sensoren anlernen kann ....

Dass man hoffen muss, dass eine Werkstatt so etwas banales wie Reifensensoren anlernen kann, spricht schon Bände über den Service :/

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Dass man hoffen muss, dass eine Werkstatt so etwas banales wie Reifensensoren anlernen kann, spricht schon Bände über den Service :/

Naja, Nachbau OEM Sensoren anlernen kann schon hunzen.

Und das war bei BMW nix anderes ... dort musste ich dann originale verbauen (lassen).

Insofern: runter vom Gas...