Doch funktioniert im Standard, den habe ich ja auch und die Begrenzung ist dort auch voreingestellt und kann man auf 100 Prozent ändern bzw. Muss man auch
Batterieheizung manuell und programmiert, über iSMART App
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Dann wurde das für den Standard geändert.
Fragt sich dann, aber welcher Software Version.
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Änderung nur in der App oder auch im Fahrzeug?
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Du siehst ja an meinen Bildern, das Sollbatteriestand sich ändern lässt.
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.
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Ja, in der App kann man das ändern. Hat aber keine Wirkung auf den Standard wie Olli erwähnte. Läd trotzdem auf 100%. Die App unterscheidet nicht zwischen den Modellen. Deswegen meine Frage, ob diese Einstellmöglichkeit auch im Fahrzeug sichtbar ist. Bei mir eben nicht.
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Hmm also ich schaue heute Abend nach. Ich bin der Meinung, daß er bei mir bei 80 Prozent das laden beendet hat, ich hatte ja erst dadurch gemerkt das man es einstellen kann.
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Ja, in der App kann man das ändern. Hat aber keine Wirkung auf den Standard wie Olli erwähnte. Läd trotzdem auf 100%. Die App unterscheidet nicht zwischen den Modellen. Deswegen meine Frage, ob diese Einstellmöglichkeit auch im Fahrzeug sichtbar ist. Bei mir eben nicht.
So ich habe es eben nochmal probiert, er ändert in jeden Fall die Endzeit des Aufladens, also ignoriert er das nicht und lädt bis zum angegebenen Akkustand, denke ich. Wie gesagt dadurch habe ich erst gemerkt das man es umschalten kann.
Batterieheizung teste ich nochmal genauer, aber bin auch hier der Meinung das die funktioniert, da sich der Ladestrom ändert.
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ewin12000: Die Bilder sind schick ...aber das war ja genau meine Startfrage. Geht es bei dir zu programmieren und wird auch der Akku vorgewärmt? Indirekt bekommst du dies ja dann über den Verbrauch oder den Akkuladestand mit.
Warum sollte der Akku dafür vorgewärmt werden ?
Ich gehe mal davon aus dass das geplante Laden ausschließlich an einer AC-Wallbox stattfindet und für diese geringe Ladeleistung ist das vorwärmen der Batterie nicht notwendig.
Oder gibt es irgendjemand der seinen MG4 an einen HPC ansteckt und dort über Nacht stehen lässt mit geplanter Ladezeit ?
VG
SieDu
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Oder gibt es irgendjemand der seinen MG4 an einen HPC ansteckt und dort über Nacht stehen lässt mit geplanter Ladezeit ?
VG
SieDu
Da geht es eher nicht ums laden, sondern das man bei kalten/sehr kalten Temperaturen gleich am Anfang die volle Power hat bzw. auf kurzen Strecken den Akku schont.
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Um auf kurzen Strecken den Akku zu schonen wäre es aber wesentlich effektiver dass man gemütlich fährt (wie beim Verbrenner mit kaltem Motor).
Aus meiner Sicht ist der "Temperaturstress" (wenn ich jedes mal vor dem Fahren die Batterie von -10° auf +20° aufheize und nach der Fahrt wieder auf -10° abkühle) auf Dauer schlimmer als mit kalter Batterie die kurzen Strecken gemütlich zu fahren
Ich kenne auch keine Empfehlung aus der Batterieentwicklung die Batterie vor einer kurzen Fahrt aufzuheizen.
VG
SieDu