Batterieheizung manuell und programmiert, über iSMART App
-
-
Hm… mal was Neues.
Hab heute keinen Zugriff aufs Auto über die App bekommen. Kann ich die Batterieheizung auch geplant übers Menu im Auto eingeben? Oder wann das Aufladen beginnen soll ? (Ab 1 Uhr nachts z.b. wegen Tibber?)
Aktuell habe ich im Menu nichts gefunden
Ich habe unter dem Hauptmenü "Akkustand" nur "intelligentes Akku vorwärmen" (oder so ähnlich) gefunden. Uhrzeit Einstellen geht m. M. nur über die ja leider nicht funktionierende App.
-
-
Kann ich die Batterieheizung auch geplant übers Menu im Auto eingeben? Oder wann das Aufladen beginnen soll ? (Ab 1 Uhr nachts z.b. wegen Tibber?)
Für die Batterieheizung ist mir bisher keine Planungs-Option ins Auge gesprungen.
Fürs Laden dagegen schon: IIRC ein kleines Zahnradsymbol (evtl. mit einem kleinen Text) zum Drauftippen: Dann öffnet sich das Menü für die Ladeplanung.
-
Ja geht problemlos. Ich habe aber auch so die meisten Probleme nicht, die hier so aufgezählt werden. Ich lade oft über die Programmierung... Auch habe ich die Heizung fest programmiert im Moment....
-
Wenn die App mal funktioniert würde ich gerne max. Ladung auf 80% beschränken. Wird angenommen aber nicht umgesetzt. Läd immer 100%
-
Wenn die App mal funktioniert würde ich gerne max. Ladung auf 80% beschränken. Wird angenommen aber nicht umgesetzt. Läd immer 100%
Dann stell es eben im Auto ein. Ist doch kein Hexenwerk.
-
Im MG4 Standard scheint dieser Menüpunkt nicht zu existieren.
-
Der Standard hat die Begrenzung auf 80% nicht, da er eine andere Akkuchemie (LFP) hat. Dieser Akku mag es gerne wenn er voll geladen wird.
Im Comfort und Luxury sind NMC Akkus verbaut, die man im Schonungsmodus nur bis 80% laden soll und im Langstreckenmodus dann eben auch voll laden kann, aber dann den Akku auch wieder schnell entladen werden soll.
Vielleicht gibt es ja in der neuen R33 Software eine Änderung.
-
Danke für die Info