Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Bei meinem auch. Das Bremsen in Kurven ist durch nichts weg zu bekommen. Auch der LKA meckert, wenn ich den Komfortblinker verwende und dann über die Mittellinie wechsel.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Es gibt Neuigkeiten.

    Heute bin ich extrem kurvige Landstraße gefahren. Diese Strecke bin ich viel tausendfach schon gefahren. Von daher weiß ich, wie schnell man bei verschiedenem Wetter in gewissen Kurven fahren kann - sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.

    Bin also mit ACC und 100 eingestellt da durch gesaust. Selbst in einer Kurve, die gut 90 Grad aufweist und auch noch während der Kurven bergab führt, die viele Autofahrer meistens nur mit 80-90 nehmen, ist der Wagen mit 100 durchgebrettert. Die Kurv eist absolut nicht einsehbar und nur Einheimische nehmen die recht flott.

    Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.

    Leute ich bezweifle immer mehr an, dass die ein Update eingespielt haben. Solch eine Kurve darf der ACC nicht ohne Verzögerung nehmen.

    Ich befüchte, die haben den einfach auf dumm gestellt, weil sie es nicht hinbringen. Alles war grün (Spurhalte, Lenkrad und die eingestellten 100).


    Das Teil tut nicht. Spätestens nach dieser Kurve bin ich mir da sicher.


    Und nachmal auf die Verkehrszeichenerkennung geachtet: Urteil - absolut unbrauchbar - wenn der Wagen das nicht hätte wärs dasselbe.


    Da kannst alles in allem nur den Kopf schütteln drüber.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Das mit den Balken habe ich jetzt seit dem letzten Werkstattbesuch auch. Und auch sondt viele kleine Details die einfach tun was man erwartet.

    Weiter so MG - Dann wird es noch ein Kracher

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.

    Solch eine Kurve darf der ACC nicht ohne Verzögerung nehmen.

    Da verstehe ich Dich nicht mehr ganz.

    Dein Tempomat scheint das zu machen, was mein über 10 Jahre alter Polo-Tempomat auch tut: Einfach nur das Solltempo fahren.

    Oder ist auch die Abstandsfunktion (die grünen Balken) plattgemacht, und Dein MG4 würde jetzt mit dem Solltempo in den langsameren Vordermann crashen?

    Wenn nicht, macht Dein ACC für mich genau das, was die Grundbeschreibung "Tempo und Abstand zum Vordermann halten" aussagt, und die ganze restliche Verantwortung von wegen Sichtweite, Kurvenradien usw. liegt wieder beim Fahrer. Was ist daran falsch?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • DatUwe Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? Dann versuch es mal mit Seite 214 und folgend......
    "

    Hinweis: Benutzen Sie die adaptive Geschwindig-

    keitsregelung nicht an Auf- und Abfahrten oder in

    engen Kurven."


    Der ACC dafür da den Abstand zum Vordermann zu halten und das funktioniert auch nur wenn der Vordermann in direkter Sichtlinie ist.


    Wenn irgend etwas in einer scharfen Kurve eingreift, dann ist das das ESP - und auch nur als letzte Maßnahme.


    Der MG hat KEINEN Autopiloten!

  • Servus Leute,

    wenn das eigentlich so sein soll - dann wars eben früher falsch. Denn vor dem Update hat er bei diesen und leichteren Kurven die Geschwindigkeit immer zusammengebremst. Und nein - da war auch früher keiner vor mir.

    Und nein, die Balken waren, wie bei mit immer, auf zwei Balken gestellt.

    Soll mir Recht sein.


    Viele Grüße Uwe

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4