Bei meinem auch. Das Bremsen in Kurven ist durch nichts weg zu bekommen. Auch der LKA meckert, wenn ich den Komfortblinker verwende und dann über die Mittellinie wechsel.
Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum
-
-
Seit 2 Wochen Besitzer eines MG4 Lux und keine Probleme! Professionelle Übergabe durch Händler in Bad Hersfeld
-
Meckern trotz Blinker? Geht ja gar nicht.
BTW, wenn man den ganzen Fred hier von Seite 1 bis heute liest, dann scheint der Luxury mehr Macken als der
-
Der Agent sagte mir bei der Übergabe nach den Updates, dass diese Probleme zumindest in dem Umfang beim 2023er Modell bisher nicht aufgetreten sind.
-
Es gibt Neuigkeiten.
Heute bin ich extrem kurvige Landstraße gefahren. Diese Strecke bin ich viel tausendfach schon gefahren. Von daher weiß ich, wie schnell man bei verschiedenem Wetter in gewissen Kurven fahren kann - sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Bin also mit ACC und 100 eingestellt da durch gesaust. Selbst in einer Kurve, die gut 90 Grad aufweist und auch noch während der Kurven bergab führt, die viele Autofahrer meistens nur mit 80-90 nehmen, ist der Wagen mit 100 durchgebrettert. Die Kurv eist absolut nicht einsehbar und nur Einheimische nehmen die recht flott.
Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.
Leute ich bezweifle immer mehr an, dass die ein Update eingespielt haben. Solch eine Kurve darf der ACC nicht ohne Verzögerung nehmen.
Ich befüchte, die haben den einfach auf dumm gestellt, weil sie es nicht hinbringen. Alles war grün (Spurhalte, Lenkrad und die eingestellten 100).
Das Teil tut nicht. Spätestens nach dieser Kurve bin ich mir da sicher.
Und nachmal auf die Verkehrszeichenerkennung geachtet: Urteil - absolut unbrauchbar - wenn der Wagen das nicht hätte wärs dasselbe.
Da kannst alles in allem nur den Kopf schütteln drüber.
-
Servus Leute,
habe wieder eine Änderung entdeckt.
Bisher war es so, beim Neustart war der Abstand auf drei Balken gestellt. Wer weniger wollte, musste das jedesmal ändern.
Nun merkt er sich die letzte Einstellung und ich muß da nichts mehr ändern.
Weiter startet er bisher immer das Radio, wenn es beim Ausschalten an war. Das war ja bisher eher nicht so.
Dann etwas, wo ich nicht ganz sicher bin.
Das Klimamenü kam ja oft bei Start. Ich habs dann mit der Hometatse weggedrückt.
Diesmal habe ich einfach nichts gemacht und siehe da - nach einer gewissen Zeit geht das von alleine wieder weg.
Heute mehrere Male getestet, war immer wieder so.
War das früher auch so - oder ist es eine "Verbesserung"
Gruß Uwe
Das mit den Balken habe ich jetzt seit dem letzten Werkstattbesuch auch. Und auch sondt viele kleine Details die einfach tun was man erwartet.
Weiter so MG - Dann wird es noch ein Kracher
-
Wozu brauchte man denn diesen TJa?
Auf der Autobahn ist ja ab 70 der Spur Assi automatisch aktiv und der Tempomat bremst bei Bedarf bis zum Stillstand und gibt auch automatisch wieder Gas .
Traffic Jam Assistent = also für den Stau gedacht.
-
Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.
Solch eine Kurve darf der ACC nicht ohne Verzögerung nehmen.
Da verstehe ich Dich nicht mehr ganz.
Dein Tempomat scheint das zu machen, was mein über 10 Jahre alter Polo-Tempomat auch tut: Einfach nur das Solltempo fahren.
Oder ist auch die Abstandsfunktion (die grünen Balken) plattgemacht, und Dein MG4 würde jetzt mit dem Solltempo in den langsameren Vordermann crashen?
Wenn nicht, macht Dein ACC für mich genau das, was die Grundbeschreibung "Tempo und Abstand zum Vordermann halten" aussagt, und die ganze restliche Verantwortung von wegen Sichtweite, Kurvenradien usw. liegt wieder beim Fahrer. Was ist daran falsch?
-
DatUwe Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? Dann versuch es mal mit Seite 214 und folgend......
"Hinweis: Benutzen Sie die adaptive Geschwindig-
keitsregelung nicht an Auf- und Abfahrten oder in
engen Kurven."
Der ACC dafür da den Abstand zum Vordermann zu halten und das funktioniert auch nur wenn der Vordermann in direkter Sichtlinie ist.
Wenn irgend etwas in einer scharfen Kurve eingreift, dann ist das das ESP - und auch nur als letzte Maßnahme.
Der MG hat KEINEN Autopiloten!
-
Servus Leute,
wenn das eigentlich so sein soll - dann wars eben früher falsch. Denn vor dem Update hat er bei diesen und leichteren Kurven die Geschwindigkeit immer zusammengebremst. Und nein - da war auch früher keiner vor mir.
Und nein, die Balken waren, wie bei mit immer, auf zwei Balken gestellt.
Soll mir Recht sein.
Viele Grüße Uwe